Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von leja, 16.10.07.

  1. 16.10.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    hat von Euch zufällig jemand dieses Gerät, oder kennt ihr Jemanden der Jemanden kennt? Das Gerät hat 170 Watt und kostet so um die 159,00 Euro. Nach vielem Recherchieren in der letzten Zeit, könnte ich mir vorstellen, dass es bei mir einziehen darf.

    Liebe Grüße leja
     
    #1
  2. 16.10.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo das Gerät kenne ich leider nicht aber ich habe den Food Saver und sehr zufrieden damit.
     
    #2
  3. 17.10.07
    tinti
    Offline

    tinti

    #3
  4. 17.10.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Tinti,
    welches Gerät hast Du von Lava? Schaust Du bitte mal für mich auf die Watt-Zahl? Ich vergleich die immer ganz gern. Das wäre wirklich lieb.


    liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 17.10.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo,

    ich habe das Lava 200 damals zum gleichen Preis wie das Lava 100 kaufen können.
    Aber das 100 reicht vollkommen aus, ist fast kein Unterschied:blob:

    Beim Gerätekauf mußt du vor allem auf die bar achten, ganz wichtig;)

    Saugleistung: Echte 20 Liter pro Minute
    Maximaler Unterdruck: -0,80 bar
    Schweißbandlänge: 350 mm
    Max. Nennleistung: 400 Watt

    Für diese Geräte gibt es eine Druckregulierung damit kann man empfindliche Nahrungsmittel wunderbar vakuumieren. Die Behälter sind auch sehr gut. Hatte im Sommer oft Erdbeeren drin ohne Verluste:blob:
     
    #5
  6. 16.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Leja,
    hab auch den LA*A 100,
    bin auch sehr zufrieden damit,
    nur die Beutel kommen mit der Zeit etwas teuer.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #6
  7. 17.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Anna-Martha,

    ich benutze die Beutel mehrere Male.
    Ich stecke die zu vacumierenden Lebensmiottel in kleine Butterbrottüten und erst danach in die richtige Tüte, das klappt hervorragend.
    Ausnahme, wen ich ich eine Suppe oder andere Gerichte einfriere, die ich im Wasserbad oder Dampfgarer wieder erhitze.
     
    #7
  8. 17.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Regina,
    meinst du die Butterbrottüten aus Papier? Die Idee ist nämlich super, da die speziellen Tüten oder Folien doch ganz schön ins geld gehen.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 17.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Ich habe das Vacumiergerät von AM*. Seit 3 Jahre benutze ich es fast täglich. Die haben auch Deckel für die normalen Töpfe und das ist überhaupt nicht teuer. Teuer ist nur die Anschaffung 400,00 . Habe seit damals nicht einen Cent für Tüten usw ausgegeben. Alles passt zusammen. Die Tüten, die bei dem Set dabei sind halten ewig und man kann sie in der Geschirrspülmaschine reinigen. Meine Tochter hat das Gerät auch und ist auch voll zufrieden. Am besten gefällt mir das Vakumieren vom Parmesan.Immer war er zuvor hart geworden oder im Plastiksackerl gar schimmelig. Dieses Problem kenne ich nicht mehr.
    Liebe Grüße Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 18.11.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Regina,
    benutz die Beutel auch mehrmals,
    geb mein Gefriergut auch primär in Brotzeibeutel,
    dann erst in "Spezial-Beutel"
    aber bei mir werden die "Spezieal-Beutel " nach dem Spülen immer so hart,
    dann ist die Funktion nicht mehr die,die es sein sollte.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #10
  11. 18.11.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo anna-martha,

    das Problem mit harten Beutel habe ich gar nicht. Stecke sie ab und an auch in die Spülmaschine.
    Hier habe ich das Gerät und die Beutel gekauft;)

    Vakuumbeutel zu gnstigen Preisen!

    Der Herr Brandau hat mich sehr nett am Telefon beraten;)
     
    #11
  12. 18.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo,

    ich meine die Plastikbutterbrottüten. Sie sind ganz dünn.
    Die gebrauchten Folienbeutel lasse ich dann einfach austrocknen und verwende sie dann wieder.
    Wenn sie in der Spülmaschine waren, gefallen sie mir auch nicht mehr.
     
    #12
  13. 18.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Regina,
    danke für die "Aufklärung". Die Idee ist wirklich super. Ich werde mir morgen diese Tüten besorgen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 19.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Regina,

    welch super Idee, klasse.

    schöne Grüße leja
     
    #14
  15. 19.11.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Bettina,

    komme nicht auf die Seite, da mein AntiVirus Programm einen Trojaner meldet ( Trojan-Clicker.JS.Agent.h, Type: Trojan) und sperrt.

    Kannst Du mal die Adresse lesbar schreiben?

    Ach ja, ich habe den LaVa V 300 und bin nach vielen, für mich Fehlkäufen, super zufrieden. Habe nun keine Probleme mehr ob ich auch die richtigen Beutel gekauft habe. Das Gerät nimmt auch die Beutel für absolute Profigeräte.


    [​IMG]
     
    #15
  16. 19.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage:
    wie trocknet ihr eure Tüten???Ich hab da so meine Probleme damit, und nicht genug leere Flaschen zum Drüberstülpen.Das ist das einzige, was mich an der vakuumiererei nervt.
    Gruß Meli
     
    #16
  17. 19.11.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Meli,

    also ich hab mich mal an eine Methode meiner Mutter erinnert.
    Sie hatte immer als ich Kind war, die Tüten mit einer Wäscheklammer aufgehangen und wenn eine Seite trocken war die Tüte umgedreht und noch mit der die Klammer an einer anderen Ecke noch einmal aufgehangen.
    Wir hatten damals immer so eine kleinen ausziehbaren Leif**heit über der Badewanne. Meistens waren die Tüten auch an einem Tag trocken. Ich mach das heute nur bei den teuren widerverschließbaren Gefriertüten auch noch so, nur dass ich meine Tüten an den Handtuchhalter klemme.

    liebe Grüße leja
     
    #17
  18. 19.11.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hi Zuckerpuppe!

    Da Du mit dem Vakuumgerät vom AM* so zufrieden bist, habe ich im Internet danach gesucht. Leider erfolglos. Schreib bitte entweder einen Link oder den Namen ohne Sternderl. Vielleicht find' ich dann etwas. :goodman:
     
    #18
  19. 19.11.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Kurt,

    bin zwar nicht die angesprochene, denke mir aber das es dabei um dieses Teil geht
     
    #19
  20. 19.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Vakuumierer - Magic Vac Vantage?

    Hallo Leja, so hab ichs im Sommer auch versucht,auf der Wäscheleine, aber richtig trocken wurde es nicht.In den Ecken war meist noch Wasser.
    @Regina:irgendwie kann ich mir das mit Tüte in Tüte nicht vorstellen-wie sieht das aus??
    Auf dem Schlauch stehende Grüße Meli
     
    #20

Diese Seite empfehlen