Valentinsherz

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maris, 02.02.09.

  1. 02.02.09
    maris
    Offline

    maris Inaktiv

    Hallo, ich brauche eure Hilfe, habe eine Herzform ohne Boden und möchte für den Valentistag einen Kuchen mit viel Schokolade drin und obendrauf einen Schokoguss backen, wer hat da ein Rezept mit Erfolgsgarantie. Ich sag schon mal "Dankeschön":love4:
     
    #1
  2. 02.02.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo maris,

    ich habe auch so eine Form und habe ein Rezept von Lu...a, das ich schon einmal darin gebacken habe.

    250 g Butter
    150 g Zucker
    1 P. Vanillezucker oder besser den selbstgemachten nehmen
    4 Eier
    1 Tasse Eierlikör
    1 Tasse Schokostreusel oder geraspelte Schokolade
    250 g Mehl
    1 P. Backpulver

    Butter, Zucker und Vanillezucker kurz im TM auf Stufe 3 schaumig mixen. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und noch einmal auf Stufe 3 - 4 gut verrühren. Ich mache das immer nach Sicht!
    Die Schokolade zum Schluß erst unterrühren, am besten mit Linkslauf.

    Die Form in den vorgeheizten Backofen geben und 45 - 55 Minuten bei 180 - 200° backen. (Kommt immer auf den Ofen an) [​IMG]

    Dann mit Schokoglasur überziehen.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 02.02.09
    maris
    Offline

    maris Inaktiv

    Vielen Dank, das ist ein schnelle und tolle Antwort von dir, dieses Herz werde ich dann gleich mal ausprobieren, hört sich auf jeden Fall superlecker an. Läuft der Teig eigentlich nicht daneben, ich meine zwischen Herz und Folie?
     
    #3

Diese Seite empfehlen