Vanille-Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Jannine, 15.04.09.

  1. 15.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade ein sehr leckeres Vanille-Brot im Ofen. Schmeckt super zum Frühstück mit Marmelade, Honig oder Nu*ella!
    Aber auch zum Herzhaften!

    500 Mehl
    1/2 Würfel Hefe
    250g Joghurt
    100ml warme Milch
    2 Pck. Vanillezucker
    1 TL Honig
    1 TL Salz
    Das Mark 1ner Vanilleschote
    Alle Zutaten in den TM geben und 3 Minuten / Knetstufe kneten.

    Teig im TM 30 Minuten gehen lassen.

    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Den Teig in eine gefettete Backform geben und etwas einscheiden.
    Mit einem Schluck Milch und ein bischen Zucker bestreichen und
    Mandelblättchen darüberstreuen.

    Ab in den Backofen und 30 Minuten auf unterster Schiene backen
    und genießen!
     
    #1
  2. 15.04.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hi Jannine,

    hab das Rezept schon ausgedruckt...wird heut abend gleich probiert...

    :)

    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 15.04.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Jannine:hello2:
    Ich habe Dein Rezept gerade ausprobiert. Werde Berichten wie es meiner Familie
    geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:

    Bei mir kocht der TM31 und der Apexa 6,5l











     
    #3
  4. 15.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Manu!

    Au, da bin ich mal gespannt! Es schmeckt auch super zum "Vespern" mit Wurst und Käse!

    Freu mich auf Deine Rückmeldung!
     
    #4
  5. 15.04.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Jannine,

    hmmmm, sieht das lecker aus - da werden sich meine
    Schleckermäulchen aber freuen.....!
     
    #5
  6. 15.04.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hi Jannine,

    was tust Du mir an. Das sieht ja so was von lecker aus, das muss ich unbedingt probieren.
    Wie groß ist denn Deine Form???

    Bis bald
    Carmelita:p
     
    #6
  7. 16.04.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Jannine,

    das wollte ich auch fragen, wie groß ist Deine Form und was ist das für eine?? Eine PC Form? Die sieht echt klasse aus, hätte ich auch gerne. Wo bekomme ich sowas? Das Rezept ist natürlich schon ausgedruckt, gibt es bald.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #7
  8. 16.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Guten Morgen Susanne,
    Guten Morgen Carmelita!


    Meine Form ist eine Brotbackform aus Ton und ich würde nie mehr eine andere nehmen!

    Ich schicke Euch per PN die Internetadresse, wo Ihr sie bestellen könntet!
     
    #8
  9. 16.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Jannine =D,

    ich habe eben dein Rezept ausprobiert und das Brot aus dem Ofen geholt. Sieht lecker aus :rolleyes:.
    Habe auch ein Foto davon gemacht...finde momentan aber das Kabel für den Foto nicht und kann deshalb keine Bilder einstellen...:mad:.

    Achja, kannst du mir auch die Adresse für die Backform schicken?
    Danke!
     
    #9
  10. 16.04.09
    wusi
    Offline

    wusi

    Huhu =D

    Könnt ich die Adresse auch bitte bekommen? ;)

    Vielen Dank Wusi
     
    #10
  11. 16.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo und guten Morgen Jannine!

    Das Brot sieht klasse aus, ich werde es am WE testen und berichten. Mein Kleiner mag sowas super gerne. Die Form würde mich auch sehr interessieren. Ich werde aber erstmal im Ultra testen. Der Teig hört sich von den Zutaten her auch nicht so klebrig an, oder?
     
    #11
  12. 16.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo magicnanny!

    Nein, der Teig ist überhaupt nicht klebrig, sondern ganz fest und kann auch ganz locker aus dem Mixi entfernt werden. Er wird auch in der halben Stunde ich groß aufgehen, also nicht wundern.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, wie es Euch geschmeckt hat!:laughing7:
     
    #12
  13. 16.04.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Jannine


    Das Brot sieht ja super aus, das werde ich bestimmt probieren.
    Die Form würde mich ja auch interessieren
     
    #13
  14. 16.04.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Janine,

    das Brot sieht wirklich sehr lecker aus. Habe das Rezept auch schon
    abegespeichert. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Schmeckt es viel nach Vanille?

    Liebe Grüße

    Marynella
    :p
     
    #14
  15. 16.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Marynella!

    Keine Sorge, der Vanillegeschmack ist nicht sehr stark. Es kann als "ganz normales" Brot gegessen werden....
     
    #15
  16. 16.04.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    ich habs gestern abend noch gebacken....und heute morgen gefrühstückt....werde denke ich aber in Zukunft doch bei meinem Zopf bleiben..ist mir zu "kompakt" und nicht süss genug...

    Danke trotzdem fürs Rezept :)

    Gruss Sandra
     
    #16
  17. 16.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sandra!

    Freut mich sehr, dass Du's probiert hast. Ist halt alles Geschmacksache;)

    Ich danke Dir für Deine Rückmeldung!
     
    #17
  18. 16.04.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jannine,

    das Brot sieht sehr lecker aus! Ich hab nur ganz normale Kastenkuchenformen. Welche muss ich nehmen, die 24er oder die 30er Form? Und hast Du ein Foto im aufgeschnittenen Zustand?
    Danke schon mal im voraus! :)
     
    #18
  19. 16.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Semmerl!

    Ich würde die 24er Form nehmen, meine war ne 25er.

    Ein Foto vom aufgeschnittenen Zustand kann ich noch einstellen. Dauert nur ein paar Minuten!

    Alles kein Problem. Ihr kriegt doch "fast" alles von mir =D
     
    #19
  20. 16.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Mmmmmhmmmm...schmeckt total lecker!
    Habe es eben frisch aus dem Ofen, mal ohne und mal
    mit Butter probiert...
     
    #20

Diese Seite empfehlen