Vanille Cupcakes nach Martha Stewart

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Snoggi, 23.11.12.

  1. 23.11.12
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Zutaten

    200 g Butter
    2 cup/ 240 g Zucker
    6 Eier
    1 1/2 cup/ 400 ml Milch
    3/4 TL Salz
    3 TL Vanille Aroma
    1 1/2 TL Backpulver
    3 cup / 360 g Mehl


    Zubereitung

    Butter auf St. 3 schlagen bis die Butter sehr weich ist und etwas weislich ausschaut. (Ich hatte nur kalte Butter und daher dauerte es ca. 3-4 min).
    Zucker zugeben 2min/ St.4
    Nach und nach Eier zugeben und auf St. 4 bis 5 mixen.
    Milch, Salz, Vanille Aroma, Backpulver 3min/ St. 5
    Seitenwände säubern.
    Nach und nach Mehl zugeben und den TM hochdrehen... ich bin zum Schluß auf St. 7 gelandet. Der Teig sollte gleichmäßig aussehen.

    Sie sind von der Konsistenz eher fest, aber weich (also nicht trocken).
    Lassen sich hervorragend füllen oder verzieren. Man kann aber gerne auch Walnüsse, Schokostücke, Blaubeeren etc. mitbacken.

    Im Origalrezept wird gesagt, dass der Teig für 24 Cupcakes ist, ich habe sogar 34 Stück erhalten.
    Den Teig bis zu 2/3 in die gefettete Muffinform geben und auf 175°C / 350F für ca. 20 min backen (abhängig vom Ofen).
    In der Form ca. 5 min kühlen und danach rausholen (umkippen). In Papierförmchen geben und verzieren. Saulecker!!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen