Vanille gemahlen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von isabelle811, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    isabelle811
    Offline

    isabelle811

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte dieses Jahr auch mal Kekse backen.
    Jetzt steht da in einen Rezept Vanille gemahlen.:roll:
    Was ist denn damit genau gemeint? Kann man das schon fertig kaufen, muss ich das selbst herstellen?

    Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen....:roll::roll::roll:

    Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schon mal!

    LG
     
    #1
  2. 06.12.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Vanille gemahlen

    Hallo isabelle811,
    ja, Vanille hab ich auch schon gekauft. Gibts im Reformhaus z. B. v. Brecht, vielleicht auch in einem Nauturkostladen oder so. Ist ziemlich teuer, hält aber lange. Vielleicht gibt es das auch bei Madavilla. Schau mal im Internet www.madavilla.de nach. Kann die Adresse leider nicht verlinken. Vielleicht macht das aber jemand anderes.
    Vanilleschoten (ausgekratzte oder ganze) müssten aber im TM auch kleinzumahlen sein, wenn Du sie schön trocknest, vielleicht mit ein bisschen Zucker, so wie den Vanillzucker, nur halt mit weniger oder keinem Zucker.

    Jedenfalls gutes Gelingen

    LG Anne
     
    #2
  3. 06.12.07
    isabelle811
    Offline

    isabelle811

    AW: Vanille gemahlen

    Ok, dann geh ich morgen gleich mal ins Reformhaus und schau mich da mal um. Vielen Dank für die promte Antwort!
     
    #3
  4. 06.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Vanille gemahlen

    Hallo!
    Was hast Du denn sonst für Vanille? Es gibt teilweise auch im ganz normalen Supermarkt Vanille. Du musst nur darauf achten, dass es weder Vanillearoma noch Vanillezucker ist, sondern richtige Vanille.
     
    #4
  5. 07.12.07
    robbi
    Offline

    robbi

    #5
  6. 07.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Vanille gemahlen

    Ja, das kann ich nur empfehlen, da gibt es auch gemahlene Vanille. Hab mir beides bestellt, war super zuverlässig und tollt Qualität.
    Ansonsten würde ich auf die schnelle selbst gemachten Vanillezucker nehmen, wenn du im TM Zucker und Vanilleschote mahlst wird das auch ganz fein und geschmacklich super intensiv!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6

Diese Seite empfehlen