Vanille - Guglhupf

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pumuckl43, 14.01.05.

  1. 14.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr fleißigen Hexen,
    will Euch heute auch ein schnelles gutes Rezept schicken.

    Vanille - Guglhupf

    250 gr. Butter oder Margarine,
    200 gr. Zucker,
    2 Pck. Vanille-Zucker,
    5 Eier,
    1 Prise Salz,
    50 ml Milch

    alles in den Mixtopf geben bei Stufe 8, 50 Sek. verrühren,

    350 gr. Mehl,
    50 gr. Speisestärke,
    1 Pck. Backpulver,

    dazugeben, bei Stufe 5, 15 Sek. verrühren,Spatel zu Hilfe nehmen.

    Teig in Guglhupfform geben,
    bei Umluft 160° ca 55 Minuten backen. Ober und Unterhitze bei 180°

    nach dem Erkalten des Kuchens mit Vanille-Puderzucker bestäuben.
    Ich mache den Vanille-Puderzucker immer selber.
    Haushaltszucker und frische Vanilleschote in ein kleines Schraubglas geben einige Tage ziehen lassen und dann im James pulverisieren.

    Auf gutes Gelingen
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 21.04.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Vanille - Guglhupf

    Hallo Gisela,

    das Rezept kommt wie gerufen. Ich hatte alles im Haus und jetzt ist der Kuchen im Ofen. Ich bin gespannt...
     
    #2
  3. 21.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Vanille - Guglhupf

    Habe gerade das Rezept entdeckt und gleich gespeichert. Es geht doch nichts über so einen einfachen Gugelhupf.
    l.g. Silvia ;)
     
    #3
  4. 30.04.07
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Vanille - Guglhupf

    Hi!
    Ich habe ihn bereits letzte Woche gebacken und meine ganze Familie war begeistert und hat ihn ruck zuck aufgegessen!
    Danke für das Rezept!
     
    #4

Diese Seite empfehlen