Vanille-Joghurtcreme mit Früchten und braunem Zucker

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von lindgrenfan, 14.07.09.

  1. 14.07.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Feinschmecker!:p:p:p

    Diese Nachspeise ist einfach göttlich:

    Vanille-Joghurtcreme mit Früchten und braunem Zucker


    2 Becher Sahne und
    1 EL Vanillezucker (selbstgemacht) im TM31 3Minuten/Stufe 3 anschlagen.

    1200g Vanille-Joghurt (ich hatte 8 Becher á 150g vom Discounter) zufügen und 1 Minute/Stufe 2 verrühren.

    In eine Schüssel nach Geschmack TK-Früchte geben. (Es geht auch frisch oder aus der Dose, aber TK schmeckt am besten). Darauf die Joghurtmasse gießen und zum Abschluß mit
    braunem Zucker bestreuen.
    Den Nachtisch gut durchkühlen. Die Zuckerschicht wird etwas fest und knusprig.
    Schmeckt besonders im Sommer sehr erfrischend und immer wieder anders durch verschiedene Früchte. Ich hatte gestern Himbeeren und Johannisbeeren.

    Guten Appetit wünscht
    Stefanie (lindgrenfan)
     
    #1
  2. 14.07.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo lindgrenfan,

    das hört sich lecker an.

    Ist die Sahne dann richtig fest? Ich hab nämlich nur den TM21 und mit Sahne schlagen da drin hab ichs nicht so.

    Wie lange lässt Du die Masse im Kühlschrank?
    Reichen da 2 Stunden oder sollte es länger sein?

    Sonst hätte ich es nachher grad noch für meine Kinder vorbereitet, bevor sie aus der Mittagsschule kommen.
     
    #2
  3. 15.07.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ilona!
    Also ich lasse die Nachspeise am liebsten so ca. 2 Stunden durchkühlen, damit der Zucker so schön fest wird. Schmeckt aber auch schon direkt. Länger ist auch kein Problem, da man den Nachtisch sogar nach zwei Tagen noch Essen kann, falls überhaupt noch was übrig bleibt.
    Die Sahne war bei mir (TM31) kurz vor einem ganzheitlichen "fest". (Wie soll ich mich bloß ausdrücken?) Also man hätte sie fast zu Kuchen reichen können.
    Meine Mutter hat auch den TM21 und schlägt die Sahne lieber selbst, da sie schon des öfteren Butter geschlagen hat. Ich halte durch den Deckel aber auch immer wieder zwischendurch Sichtkontakt.
    Liebe Grüße und guten Appetit
    Stefanie (lindgrenfan)
     
    #3

Diese Seite empfehlen