Vanille-Kirsch-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Tigerente, 19.06.04.

  1. 19.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    hier ein leckerer, magerer Nachtisch. :wink:

    Vanille-Kirsch-Creme

    1 P. Vanille-Pudding-Pulver
    40 g Zucker
    1/2 l Milch...............................im TM Pudding kochen und umfüllen u.
    abkühlen lassen

    1 Glas Kirschen (oder Frische) abtropfen lassen

    375 g Magerquark
    30 g Zucker
    60 ml O-Saft............................im TM zu einer Creme rühren


    ca. 175 ml Eierlikör (evtl. selbstgemacht)
    25 g Raspelschokolade

    Die Hälfte der abgetropften Kirschen in eine Schüssel geben, die Hälfte des Puddings darauf, dann die Hälfte der Creme, dann wieder Kirschen, Pudding und mit der Creme abschließen (wird sozusagen geschichtet). Mit Eierlikör begießen und mit Schokoraspel bestreuen.

    Schmeckt herrlich!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #1
  2. 19.06.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Kerstin,
    hört sich sehr lecker an,danke!
    LG Maria
     
    #2
  3. 22.06.04
    Inge Amin
    Offline

    Inge Amin Inaktiv

    Hallo Kerstin,
    diesen Nachtisch werde ich heute machen, hört sich sehr gut an.
    Vielleicht lasse ich aber den Eierlikör weg, von wegen Mittags schon Alkohol.
    Danke und Gruß
    Inge
     
    #3
  4. 27.06.04
    Inge Amin
    Offline

    Inge Amin Inaktiv

    Also...
    der Nachtisch war superlecker, auch ohne Eierlikör. Habe alles direkt in Portionsschälchen (7 Stück) geschichtet, allerdings jeweils nur eine Lage. Sah gut aus und hat allen gut geschmeckt.
    Gruß Inge
     
    #4

Diese Seite empfehlen