Vanille-Mascarpone-Creme *mmh*

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Elfentanz, 21.03.09.

  1. 21.03.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Heute abend hatten wir als Dessert diese superleckere

    Vanille-Mascarpone-Creme

    Kombiniert mit einem Espresso, einem Salat aus frischen Früchten und italienischen Gebäckkugeln ist sie ein echter Hingucker!

    100-150 g Zucker 30 sec/Stufe 10 pulverisieren
    250 g Macarpone
    500 g Sahnequark
    Mark einer Vanilleschote
    2 Teelöffel Vanillezucker
    abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
    2 Eigelb von ganz frischen Eiern

    Alles bei Stufe 6/ca. 20-30 sec zusammenrühren - fertig!

    Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren! Ich denke, ganz kühl hält sie sich durchaus zwei Tage, aber je nach Jahreszeit muss man sehr vorsichtig sein, wegen des frischen Eigelbs.
    Bei uns hält sie nie solange!!! :rolleyes:

    Jaja... ich weiß, es ist eine ECHTE Sünde, aber ab und zu darf man doch!!!!! *grins*

    Guten Appetit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 21.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Elfe,

    habe gerade in der Galerie dein Bild entdeckt und bin gleich auf die Suche nach deinem Rezept gegangen.
    Vielleicht probiers ich morgen gleich aus, wenn die Familie komplett zum Mittagessen kommt.
    Sieht echt toll aus.!!
     
    #2
  3. 21.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Elfe!!

    WAS IST DAS :-O!!?? Ich darf gar nicht hinsehen :rolleyes:!Mist, nur vom Gucken schon wieder ein Kilo mehr:crybaby:!

    Aber ich mach eine Lightversion und dann wird es nicht so schlimm werden! Wenn es geklappt hat, lasse ich es Dich wissen!!
    Wird nur ein bisschen dauern, da es bei uns keine leichte Mascarpone gibt und ich meine restliche zu meinem Rezept gebraucht habe ;)!
    Das will ich morgen reinstellen !

    Hast Du ganz lecker hinbekommen :rolleyes:!!

    Drück Dich!!
     
    #3
  4. 21.03.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Sieht echt wunderbar aus - ist bestimmt diese "Sünde" wert!!!!
    LG Dahlie
     
    #4
  5. 21.03.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    @Texasfan... Gell, es macht schon was her! Ich bin ganz baff, dass schon allein das Bild Dich so neugierig gemacht hat! *freu*
    Berichte doch dann mal, wenn Du magst! =D

    @Löffelchen... *lachmichschlapp* :laughing9: Jetzt musste ich wirklich ganz laut lachen! Mein Schatzi hat das gehört, obwohl gerade Boxen im Fernsehen läuft! Jaaaaaaaaaaa, ich hab ja geschrieben, dass es eine kleine Sünde ist! :heart:
    Aber diese fiesen, kleinen Sünden sind ja immer am leckersten! *grins*

    @Dahlie.... Es IST die Sünde wert - glaub mir! *dahinschmelz* Ich darf das auch echt nicht oft machen, weil ich immer alles aufesse.... *kicher* :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.03.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Elfe,

    oh Mann,sieht das gut aus!!!!!!!!!!!!!:finga:
    Mir geht's dabei aber wie Loffeli*malliebrüberwink*: Des wird NIE NIX
    mit abnehmen:cool::sad5:.

    Wird trotzdem ausprobiert.Der Mascarpone is aber in Hessen hängengeblieben;),den muß ich erst wieder nachkaufen=D

    Allen noch einen schönen Abend
    Birgid
     
    #6
  7. 21.03.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    @Birgid... *gröhl* Bei mir wird's doch auch nix.... Die letzte Hose, in die ich gerade noch hineinkomme, wird auch schon langsam knapp.... *seufz*
    Ich esse doch trotzdem gern!

    @all... wisst Ihr was am besten an diesem Rezept ist????

    Es macht GLÜCKLICH!!!! :love1:
     
    #7
  8. 22.03.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Elfe,

    also neeeeeeee, wie gemein ist DAS denn?
    Sieht ja oberlecker aus - *auchhabenwill*!!!
    Wird in Kürze nachgezaubert...
     
    #8
  9. 22.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Birgid!!

    =D=D=D=D

    *zurückwink*

    Wo die Mascarpone wohl hängt??? Links und Rechts von meinen Hüften runder! Waren da mal die Hüften *verzweifeltsuch*!!
     
    #9
  10. 14.02.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Elfe,

    heute gab es diese lecker Creme als Nachtisch - mmmmmmh sooooooo lecker=D:tongue8:! Ich habe sie abwechselnd mit frischen Erdbeeren und Amarettinibröseln in ein Glas geschichtet, laut Göga muß es die jetzt öfters geben;)! Ich schicke Dir gleich mal noch ***** und ganz lieben Dank für das tolle Rezept:goodman:
     
    #10
  11. 14.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Micha,

    jetzt frische Erdbeeren ???? Schmecken die ???
     
    #11
  12. 15.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Elfe,
    Ja Ja man göhnt sich ja sonst nichts,gel!
     
    #12
  13. 15.02.10
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    @Sterntaler

    WOW!!!! Vielen Dank für die Sterne... *megafreu* Die Variante mit Amerettini-Bröseln und Erdbeeren geschichtet finde ich superklasse!

    @Scarlet

    *breitgrins* Probier es mal... Die is' soooooooooooooo läggaaaaaaa!
     
    #13
  14. 15.02.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    @ Sonnenscheinengel: Ja, uns haben sie geschmeckt;)
     
    #14
  15. 15.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    werde die Creme mal mit Saisonobst probieren.
     
    #15
  16. 27.08.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Elfe ,

    gestern und heute gab es Deine Vanille-Mascarpone-Creme .
    Wie nicht anders erwartet (da ja sehr leckere Zutaten ) war sie sehr sehr *mmmh* ;) .
    Ich habe sie mit frischen Himbeeren geschichtet - lecker.
    Von mir kriegst Du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: Sterne.
     
    #16
  17. 30.12.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Elfe;

    echt lecker!
     
    #17
  18. 31.12.10
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Oh, Ihr lieben Hexen! =D

    So viele neue Postings, die ich noch gar nicht gesehen habe! Vielen Dank dafür...

    Freu mich sehr, dass es Euch gefallen und geschmeckt hat. Die Creme ist angerichtet ein echter Kracher als festliches Desert - ein Hingucker eben... :sunny:
     
    #18

Diese Seite empfehlen