Vanille-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Meaniebrit, 13.03.10.

  1. 13.03.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben für meinen Vanille-Fan diese Muffins hier gebacken:

    Vanille-Muffins
    --------------

    100 g Butter / Margarine und
    180 g Zucker

    30 sec. / St. 4 schaumig rühren

    2 Eier
    90 g Milch
    1 Pk. Vanillezucker (oder selbst gemachten)
    1 Prise Salz

    dazu und 30 sec. / St. 4 verrühren

    150 g Mehl
    2 TL Backpulver
    100 g gemahlene Mandeln

    dazu und 30 sec. / St. 4 / LL vermischen (ggf. Mehlreste am Rand mit Spatel untermischen)

    1/2 Fläschchen Vanillearoma (geht bestimmt auch mit frisch ausgekratztem Vanillemark, hatte ich aber grad nicht da)

    15 sec. / St. 3 / LL untermischen

    Den Teig mit nem EL in ein mit Papierförmchen bestücktes Muffinblech verteilen (reicht für exakt 12 Muffins).

    Bei 180°C (Umluft) im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.

    Schmecken am besten noch warm....... =D

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #1
  2. 13.03.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Brit,

    die back ich nächste Woche mal, habe noch Likör 43 hier, der hat so ein tolles Vanillearoma. Dann werde ich einen Teil Milch mit dem Likör ersetzen. [​IMG]
    Melde mich dann zurück!:wink:
     
    #2
  3. 13.03.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Brit,

    deine Muffins gab es eben zum Kaffee. Uns haben sie sehr gut geschmeckt =D Von uns bekommst du 5 Sterndal ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #3
  4. 13.03.10
    lena24
    Offline

    lena24

    Hallo Brit,

    das Rezept ist der HAMMER, die Muffins schmecken sowas von lecker:tongue8:, so schön fluffig

    LG Lena
     
    #4
  5. 14.03.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr drei,

    Mensch, da freu ich mich aber, daß die Muffins so gut ankommen!

    @Jutta: berichte mal, wie das geschmeckt hat, das ist auf jeden Fall eine interessante Alternative!

    @Daniela: Echt, Du hast sie achon ausprobiert? Super! Und dann auch noch 5*****, da freu ich mich!!

    @Lena: Oh, Klasse, noch ein Tester! Schön, daß die Muffins Dir gefallen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Brit :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen