Vanille Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Maspalomas, 06.07.10.

  1. 06.07.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Uns schmecken die sehr gut, vielleicht Euch ja auch. Wir essen das übliche dazu, also Apfelmus, Zimtzucker, Schokocreme...

    125g Mehl
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1 Teel. Backpulver
    20-50g Zucker
    250 ml Milch
    ein Schuß Mineralwasser mit Kohlensäure

    Entweder mit dem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten oder
    im TM 20 sek./4 und 8 sek./5

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 06.07.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Klingt lecker!!! Meinst Du am Ende 20 sek./4 UND 8 sek./5 oder 20 sek./4 ODER 8 sek./5 ?
     
    #2
  3. 06.07.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Lillimotte!

    Stimmt, dass war ein wenig unklar geschrieben. Habe es gerade auf und geändert. Ist auch ein wenig geschätzt, ich mache es immer nach Gefühl. Hauptsache der Teig ist schön glatt. Würde mich freuen, wenn Du es ausprobierst und beurteilst.
     
    #3
  4. 06.07.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    Oh danke! Ich bin ja noch super neu und brauche noch "klare Ansagen" ;). Das Rezept kommt auf jeden Fall auf die To-Do-Liste für die nächsten Tage. Ich werde dann berichten!

    LG
     
    #4
  5. 06.07.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Silke,
    diese Pfannkuchen habe ich schon ganz oft gebacken, die sind super lecker und kommen bei Kindern und Erwachsenen gut an.
    Gut dazu passt selbstgemachte Erdbeermarmelade.
     
    #5
  6. 09.07.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Klingt lecker! Muß demnächst unbedingt mal ausprobiert werden. Die Kids sind ohnehin Pfannkuchenfans!!! =D

    Für wieviele Pfannkuchen reicht das Rezept?
     
    #6
  7. 09.07.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Also, gezählt habe ich sie leider noch nicht. Aber ich backe sie als kleine Pfannkuchen und sie reichen uns bei zwei Erwachsenen und zwei kleinen Kindern die allerdings nicht gut essen. Vielleicht magst Du Bescheid geben wie bei Euch ausgefallen ist.
     
    #7
  8. 27.09.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hi,

    die gab es heute Abend bei uns und ich sage nur lecker

    Grüße
     
    #8
  9. 28.09.10
    Lillimotte
    Offline

    Lillimotte TM-Fan

    KÖSTLICH! Die Pfannekuchen wurden von mir und meiner Familie für super befunden. Ich habe die doppelte Menge gemacht, kleine Pfannekuchen gebacken und hatte 3 übrig, die eingetuppert auch am nächsten Tag noch kalt geschmeckt haben!!!

    Danke für das Rezept! 5*
     
    #9
  10. 28.09.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Lillimotte!

    Vielen lieben Dank für die Sterne, da freue ich mich sehr!
     
    #10
  11. 28.10.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Silke,

    jetzt muss ich Dir doch auch mal schreiben wie gut uns Deine Vanillepfannkuchen schmecken. Die gab es jetzt schon zum dritten Mal sind raz-fatz gemacht und schmecken der ganzen Familie.

    Ich mach das Rezept immer doppelt, damit es für uns vier reicht.

    Vielen Dank dafür.
     
    #11
  12. 13.11.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Iris!

    Ich war eine Weile nicht mehr "richtig" hier, daher habe ich gerade erst Deine Rückmeldung erhalten. Schön, dass sie Euch auch so gut schmecken. Mittlerweile mache ich das Rezept auch doppelt, zu einem werden die Kinder größer zum anderen bleiben dann ein oder zwei über für den nächsten Tag.

    Viele Grüße, Silke
     
    #12
  13. 14.11.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Silke
    ich habe Deine Pfannenkuchen schon öfter gebacken, meim GG kann nicht genug bekommen
    Also Danke für das Rezept
     
    #13
  14. 18.02.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo,

    die mache ich heute abend für die Kids und werde auch berichten
    Danke für diese Idee
     
    #14
  15. 18.02.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo,

    das war jetzt doppelt gemoppelt
     
    #15
  16. 20.02.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    ich kann noch nicht berichten, da der Besuch vom Junior nicht kam. Aber beim nächsten Mal geht es rund
     
    #16
  17. 18.06.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Silke,

    letzte Woche gab es Deine SUPER-LECKEREN Pfannekuchen. Meine Kinder haben sie geliebt. Dieses Rezept hat unser altes bewertes Rezept mal ruck zuck abgelöst.

    Schubs somit diese leckeren Waffel-Pfannekuchen mal kräftig nach oben.
     
    #17
  18. 18.06.11
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Da freu ich mich sehr, dass die Pfannkuchen so gut angkommen. Bei uns hat es auch gleich das "alte" Rezept abgelöst. Vielen lieben Dank!
     
    #18
    Chefine gefällt das.
  19. 19.06.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Hallo Silke,
    bekommst von mir und meinem Mann dicke 5 ***** =D

    Hab es heut nachmittag mal eben im MixFix von Tupper zusammengeschüttelt
    und meinen Mann damit überrascht, er war sehr begeistert und beim nächsten Mal
    muß ich wohl die doppelte Menge machen... ;)
     
    #19
  20. 20.06.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    auf Wunsch meiner Kinder, gibt es heute schon wieder diese Pfannekuchen.

    Das ist ein will schon was heißen, ... bei meinen Feinschmeckern.
     
    #20

Diese Seite empfehlen