Vanille-Schaum im ISI-Whip

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von JASA, 21.01.06.

  1. 21.01.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    meine Kollegin hat diese Woche von Ihrem leckeren Vanillie-Schaum erzählt. Das musste ich ja dann auch gleich ausprobieren und ich war begeistert! :finga:

    Und das Ganze ist so einfach:
    Ca 300 gr Vanillejoghurt mit einem guten schluck Sahne oder Milch in den Sahnespender (ISI-Whip, o.ä.) geben.
    Eine Sahnekapsel aufschrauben und gut schütteln. Fertig!

    Der Vanilleschaum schmeckt super lecker auf Roter Grütze oder auf Fruchtsalat. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen uralt Sahnespender im Keller, den ihr sonst nicht benutzt. Ich habe das ganze mit einem "Erbstück" (schon ziemlich ramponiert :roll: ) ausprobiert und jetzt muss ich natürlich ein "schönes" Exemplar haben..... :oops:
     
    #1
  2. 21.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Simone.

    das ist ja supereinfach, ich habe einen ISI-Whip, da kann ich es gleich probieren.
     
    #2
  3. 21.01.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Isi Wipp HILFE

    Hallo vieleicht könnt Ihr mir helfen. Nachdem Ich die Rezepte für Espumas gelesen habe bin Ich sofort lod und habe mir einen ISI Wip gekauft.Mein Proplem war dann das die Sachen sehr nach Gas geschmeckt haben .Was mache ich Falsch? :rolleyes:
     
    #3
  4. 22.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Kräuterfee,

    dieses Problem hatte ich noch nicht. Vielleicht nimmst du das nächste Mal nur 1 Patrone.
    Wenn das nicht klappt ist vielleicht das Gerät kaputt.
     
    #4
  5. 22.01.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Ihr!
    Mal 'ne Frage, welchen ISI verwendet Ihr????
    Ich habe einen Dessert Whip, geht das auch damit? Ich meine da darf man eh nur 1 Kapsel einfüllen! Nur in die Profi-Dinger bis zu 2 Kapseln, aber ich glaube es kommt dann auf die Größe an. Bitte mal um kurze Antwort!
    DANKE
     
    #5
  6. 22.01.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Mickey,

    ich habe einen Profi Whip. Aber wenn er nicht ganz voll ist, gebe ich nur 1 Kapsel rein.
    Probier es doch mal.
     
    #6
  7. 23.01.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Kräuterfee,

    sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Vielleicht ist der Tipp von Regina, nur eine Patrone zu verwenden der richtige Weg. Berichte doch mal, falls du´s probierst
    :wink: !

    Hallo Mickey1,

    ich hab´s mit einem "vorsintflutlichen" Sahnespender von meiner Ma getestet und das hat gut funktioniert. Meine Kollegin (vond er die Idee stammt) hat glaub´ich auch einen Dessert Whip. Das dürfte also kein Problem sein.
     
    #7
  8. 09.02.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Liebe Hexen,
    bin seit Jahren am überlegen, ob ich mir einen Espuma o. ä. zulegen soll.
    Was ist nun ein ISI-Whip?. Bitte gebt mir mal einen Ratschlag (oder mehrere) , denn ich bin immer an neuem "Küchenspielzeug" interessiert.
    Vielen Dank schon im voraus.
    LG abacovi
     
    #8
  9. 09.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #9
  10. 18.01.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Simone,

    ist der leeeecker. Einfach klasse.

    Hatte 400 g Vanillejoghurt mit 1,5 % Fett und 200 g Sahne. Alle waren begeistert. Vielen Dank für das Rezept!
     
    #10
  11. 18.01.09
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Tanja,

    gut, dass du hier gepostet hast.

    Den Vanilleschaum habe ich schon ewig nicht mehr gemacht....

    Welchen Sahne-Spender hast du denn benutzt bei 600 ml Flüssigkeit? Ich habemittlerweile den Dessert-Whip mit 0,5l Fassungsvermögen...
     
    #11
  12. 18.01.09
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    Hallo zusammen,

    da hat man so ein IsI-Spender im Schrank stehen und nimmt ihn höchstens in der Erdbeerzeit. Dank den Links werde ich ihn jetzt bestimmt öfter benutzen. Wäre nie auf die Idee gekommen etwas anderes als reine Sahne reinzutun. :-O
    Danke für den Tipp.
     
    #12
  13. 22.01.09
    sansi
    Offline

    sansi


    Hallo Simone,

    ich habe den Isi Gourmet Whip mit 1 ltr. Hätte gerne aber auch noch den 0,5 ltr.
     
    #13
  14. 22.01.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    koennt ihr mir ungefaehr den Preis von Isi-whip 500 ml und 1 lt sagen. Ich moechte hier nicht zu viel bezahlen.
     
    #14
  15. 22.01.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    ich habe nur einen 0,25l Sahnespender, habe 180g Vanille-Quark und 60g Sahne genommen.

    Dazu einen gedämpften Apfel mit Preiselbeeren, lecker:albino:
     
    #15
  16. 22.01.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Ja genau.So geht´s mir auch.
    War ganz erstaunt,was da wohl rauskommt,als ich mich in dieses Thema eingeklinkt habe.
    Bin freudig überrascht und hab sofort meinen Sahnespender rausgeholt und mich mit dem angegebenen Link schlau gemacht.
    Meinem ISI geht´s in nächster Zeit genauso wie meinem TM---beide wollen wieder raus aus dem Kessel und rein in ihr altes gemütliches Leben von früher.
    Nix da.!!!!!!! Gott sei Dank hab ich das Sagen


    Gute Nacht für heute,morgen um 5 ist die Nacht vorbei

    Birgid
     
    #16
  17. 23.01.09
    sansi
    Offline

    sansi


    Hallo,

    ich habe für den ISI Gourmet Whip 1 ltr im Angebot 69,95 € bezahlt. Der 500 ml war unwesentlich billiger, ich meine 5€ günstiger
    .
     
    #17
  18. 24.01.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Danke Tanja ,das ist ein guter Preis, habe sie hier bei 110 Euro gesehen. Zuviel, zuviel!:mad:
     
    #18
  19. 24.01.09
    Joule
    Offline

    Joule Melanie_Joule

    Kapseln?

    Hallo,
    habe jetzt mal ne Frage zu den Kapseln, braucht man jedesmal eine neue Kapsel, oder reicht die für mehrere Füllungen?
    Grüßle,
    Melanie
     
    #19
  20. 24.01.09
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo, ihr lieben,

    da habt ihr doch mein Interesse geweckt. Braucht man den isi whip sehr notwendig???:rolleyes:
    Kann man damit auch Torten verzieren? Und welches von diesen verschiedenen Typen würdet ihr empfehlen?
    Macht ihr auch warme Sachen darin? Oh ich glaube da wird bald eine neue "Sucht" geweckt.:-O

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #20

Diese Seite empfehlen