Vanillebrot

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Rezepte" wurde erstellt von Bussibaerchen, 30.10.11.

  1. 30.10.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo,

    Und das Vanillebrot geht so:
    100 ml Milch
    200 ml Joghurt oder Vanillejoghurt
    Das Mark einer Vanilleschote
    2 Pk Vanillezucker
    20 Gramm Zucker
    400 Gramm Weizenmehl 405
    1 TL Trockenhefe

    Ich mache meist kleinere Brote, weil ich dann öfter neue machen darf *grins*
    Außerdem werden sie mir so nicht alt

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 30.10.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Rea,

    ich habe gerade Zeit und habe das Brot für dich eingestellt.
     
    #2
  3. 30.10.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Vielen lieben Dank!
     
    #3
  4. 06.11.11
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo,

    das Brot habe ich gestern im MR BBA gebacken. Ergebnis war super, innen schön locker und schmeckt super. Habe nur noch Salz in den Teig gegeben, zu einem süßen Hefeteig gehört immer Salz:rolleyes:, sonst fehlt was.
     
    #4
  5. 13.10.12
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Das ist ein wunderbar klingendes Rezept und ich freu mich aufs ausprobieren !! Wetter ist morgen schlecht , dann passt das :))), Danke fürs einstellen , Elke
     
    #5

Diese Seite empfehlen