Vanilleeis Rezepte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lehrerhexchen, 27.04.13.

  1. 27.04.13
    Lehrerhexchen
    Offline

    Lehrerhexchen Inaktiv

    Hallo liebe Hexen,
    suche ein Rezept für Vanilleeis. Habe heute das aus dem roten Buch gemacht, aber es war mir viel zu süß und zu fett:-(, außerdem war es trotz 4h im TK nach dem Aufmixen im TM eher Vanillesauce...
    bitte helft ;)

    LG Alex
     
    #1
  2. 27.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 27.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

  4. 28.04.13
    Lehrerhexchen
    Offline

    Lehrerhexchen Inaktiv

    Vielen Dank ihr beiden! Das hat mir weitergeholfen und ich werde das Vanilleeisrezept aus dem ersten Thread mal ausprobieren. Habe aber auch gelesen, dass man das Eis u.U. Mehrfach aufschlagen und dann erneut einfrieren muss, damit es cremig wird und eine gewisse Menge nehmen. Habe noch was Eis übrig und werde es heute Abend noch mal probieren!
    LG
    Alex
     
    #4
  5. 28.04.13
    Lehrerhexchen
    Offline

    Lehrerhexchen Inaktiv

    So, bin nun so mit dem Rest des Eises verfahren und es war viel besser als gestern!! Die richtige Konsistenz!!! Es war mehr an der Menge, länger gefroren und ich habe kürzer aufgeschlagen! In der Konsistenz hat man das Fett dann auch nicht mehr so durchgeschmeckt!! Nun weiß ich, was ich beim Eismachen beachten muss! Danke!!!?
    LG Alex
     
    #5

Diese Seite empfehlen