Frage - Vanilleeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sude, 29.02.08.

  1. 29.02.08
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,

    habe nach Anweisung von " Siamkatze" versucht, Vanille-Eis herzustellen. Trotz zweimaligem Durchquirlen im Abstand von 12 bzw. ( bzw. 4 Stunden) wird das Eis nicht cremig. Morgen kommen meine Gäste, Hilfe!!!

    LG Sude
     
    #1
  2. 29.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Vanilleeis

    Hallo Sude,

    hast Du das Eis denn portionsweise in den TM gefüllt oder alles auf einmal?
    Ich kenne mich mit der Variante von Siamkatze nicht so gut aus, ich mache das Eis fettreduziert.

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #2
  3. 29.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Vanilleeis

    Hallo Sude,

    notfalls musste es doch gehen, wenn du das Eis direkt vor dem Servieren nochmal aufmixt?:-O

    Ich mache immer nur "Schnell-eis-varianten", d.h. ich habe irgendeine Eismasse in der Tiefkühle und mixe es dann kurz auf Turbo cremig und dann kommt es auf den Teller. Man muß nur aufpassen, dass man es nicht zu lange rührt, sonst wird es zu weich und läßt sich nicht mehr gescheit "kugeln".

    Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen!
    Biene
     
    #3

Diese Seite empfehlen