Vanillejoghurt im TM 21?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sum-brum, 19.01.06.

  1. 19.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    dies hier ist mein Lieblingsjoghurt:

    500 ml Milch
    2 EL Zucker
    1 P. Vanillepuddingpulver
    daraus koche ich einen normalen Vanillepudding.

    2 P. Naturjoghurt a 200 g
    2 EL Zucker
    1 Vanillezucker
    verrühre ich in einer Schüssel und gebe dann den gekochten Pudding hinzu und mische es untereinander.

    Ich hab' mich bisher nicht getraut ihn im James zu machen, weil ich meinen ersten Schmetterling beim Vanillepudding zu Bruch gerührt hatte.

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #1
    shopgirlps gefällt das.
  2. 19.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Sum-Brum!

    Muß der Vanillepudding vorher auskühlen oder rührst Du in unmittelbar nach fertigstellung zum Joghurt?
    Wi essen auch unheimlich gerne Vanillejoghurt, ich bin aber bisher noch nie auf die Idee gekommen, den selbst herzustellen :oops: . Ich werde es mal nach Deinem Rezept ausprobieren.
     
    #2
  3. 19.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Nicole,

    ich rühre den gerade kochfertigen Vanillepudding unter den Joghurt und lasse ihn dann im Kühlschrank kalt werden (warm schmeckt er nicht m. E.)

    Dazu kann man noch 1 D. Mandarinen oder 1 D. Ananasstücke geben (ohne Saft) oder wer mag (aber nur wenn er ganz kalt ist) Schokoladenstreusel.

    Viel Spass beim Nachkochen

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #3
  4. 19.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Sum-Brum!

    Danke für die Antwort. Ich wollte nur nochmal sichergehen, daß der Joghurt nicht durch den heißen Pudding flüssig oder krisselig wird. Deshalb habe ich gefragt. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Obs denn auch mit 0,2% iger Milch und Magerjoghurt funktioniert??? Wird sich zeigen...
     
    #4
  5. 19.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo an alle,

    habe heute den Vanillejogurt gemacht, und was soll ich sagen: KÖSTLICH!!! Besser als der gekaufte!

    Ich habe ihn mit 0,3%iger Milch gemacht, und mit 0,1%igem Jogurt. Ein Kilo (!!!) Jogurt hat dann für uns Pfundshexen 9 P*. Eine Portion von 250 g hat dann nur 2,5 P*, damit kann man leben =D

    Ich habe dann so Mandarin-Orangen (aus der Dose) druntergemischt und noch 20 g Haferflocken dazugegeben. Gibt aus, macht satt... und hält lange an!

    DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT!

    Liebe Grüße,
    Jasmin
     
    #5
  6. 19.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Ach, noch kurz was zur Zubereitung:

    ich hab den Jogurt noch in den heißen Pudding im TM eingerührt und dann in eine Schüssel umgefüllt und erkalten lassen.

    Jasmin
     
    #6
  7. 19.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Jasmin!

    Toll, daß Du es schon ausprobiert hast. Und Danke fürs Ausrechnen der P***. Dann werde ich das doch mal als Schmankerl fürs Wochenende für mich machen. Und wenn Männe und die Kurzen gaaaanz brav sind, dürfen sie auch mal davon probieren :wink: ...
     
    #7
  8. 19.01.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Sum-brum, das werde ich bald testen! Joghurt ist das einzige, was mein Kleiner grad essen will...
    Gruß meli
    PS: was hast du mit dem Schmetterling angestellt?
     
    #8
  9. 19.01.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

  10. 26.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Biwi,

    angeregt durch deinen Link habe ich mein Rezept auch mal im James ausprobiert und ich bin total begeistert. =D
    Der Joghurt ist total cremig geworden.
    Ich werden den Vanillejoghurt nur noch im James machen.

    Danke und liebe Grüße

    sum-brum
     
    #10
  11. 26.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    ich habs auch ausprobiert (aber mit Magerquark, weil grad kein Joghurt da war) und finds auch super lecker!
    Die Joghurt-Variante wird auch noch getestet! :)
    Danke für den Tipp!
     
    #11
  12. 26.01.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    na das freud mich!!! :wink: :finga:
     
    #12
  13. 31.01.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    hätte da eine Frage zu dem sich so lecker anhörenden Vanillejogurt !!Kann man den auch in Jogurtgläser füllen und im Kühlschrank so 2-3 Tage aufbewahren oder muß er gleich verzehrt werden ? Wir essen sogerne den Gekauften Vanillejogurt oder Quark , schmeckt der auch so?? :oops:
     
    #13
  14. 31.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Sabine,

    die Aufbewahrung im Kühlschrank für 2-3 Tage dürfte kein Problem darstellen. Ich gebe ihn immer in eine T*****-Schüssel und es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihn erst nach 4 Tagen aufgebraucht habe - war immer noch lecker und ich lebe noch.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #14
  15. 01.02.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Biene!!
    Heiß in Gläser füllen,kurz auf den Deckel stellen...
    Habe meinen schon 1 Woche im Kühlschrank gelagert... :wink:
     
    #15
  16. 01.02.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    bisher ist mein Joghurt (ohne Früchte) im Kühlschrank noch nie schlecht geworden und er bleibt dort bis max. 1 Woche in einer T...Schüssel, da ich jeden Tag nur 150 g davon esse. Die Früchte lagere ich separat in einer anderen T...Schüssel. :)

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #16
  17. 01.02.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    danke für Eure Antworten ! Na dann werde ich mich morgen mal ranschmeissen . Jetzt lese ich täglich im WK und ständig findet man etwas neues zum ausprobieren - SUPERTOLL !!! :finga: :finga: :finga:
     
    #17
  18. 22.04.06
    diemöhre
    Offline

    diemöhre Inaktiv

    AW: Vanillejoghurt im TM 21?

    Habe mal eine ganz blöde Frage.

    Wie mache ich Vanillepudding im TM21 ?
     
    #18
  19. 22.04.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Vanillejoghurt im TM 21?

    Hallo Möhre,

    zuerst einmal recht herzlich Willkommen im Wunderkessel!

    Welchen Vanillepudding möchtest Du denn machen? Mit Puddingpulver oder ohne?

    Ich stelle Dir mal ein paar Links rein und hoffe, dass das Richtige dabei ist:

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=1110&highlight=vanillepudding

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=53&highlight=vanillepudding

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=4314&highlight=vanillepudding

    Viel Spass beim weiteren Kesseln!
     
    #19
  20. 22.04.06
    diemöhre
    Offline

    diemöhre Inaktiv

    AW: Vanillejoghurt im TM 21?

    Da ich Neuling bin habe ich nur blöde Fragen.

    Geht das Puddingkochen auch bei einer größeren Portion? Ich meine 1 Liter (sprich 900 ml)?

    Anne
     
    #20

Diese Seite empfehlen