Vanillekipferln

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schützefrau, 28.11.07.

  1. 28.11.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    :confused: Hallo ich habe eine Frage an Euch,habe gestern den Teig für Vanillekipferln hergerichtet ihn 1 stunde kalt gestellt und wollte ihn danach verarbeiten.Aber leider bricht der Teig die ganze Zeit sobald ich ihn rollen möchte.
    Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben ?
    Wäre sehr dankbar!

    lg.Schützefrau:sad:
     
    #1
  2. 28.11.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Vanillekipferln

    Hi!

    Klappt der Teig normalerweise oder nur heute nicht?
    Ich knete immer Butter unter, wenn der Teig zu bröselig ist, dann wird er weicher und lässt sich besser arbeiten. Klappt aber auch nicht immer. Wenn das Rezept nicht gut ist, kann man machen,was man will:rolleyes:!
     
    #2
  3. 28.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Vanillekipferln

    Hallo,

    muss man den Teig wirklich kalt stellen?
    Ich rolle den Teig nie aus, sondern rolle gleich mit den Handflächen kleine Würste, die ich dann nur noch umbiege. Sonst dauert das zu lange.
    Versuche es mal damit,vielleicht kannst Du vom kalten Teig gleich die Würstchen rollen.

    (Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt :rolleyes:)
     
    #3
  4. 29.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4

Diese Seite empfehlen