Vanillelikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von dsternschnuppe123, 26.01.12.

  1. 26.01.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Vanillelikör

    300 g Sahne
    150 g Milch
    80 g Zucker
    80 g Weinbrand
    2 Packungen Vanillesoßenpulver ohne Kochen ca 1 Min./Stufe 4 mischen

    Bin gerade in meinem Ordner noch ausprobieren, über dieses Rezept gestolpert.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte.

    LG Tini
     
    #1
  2. 26.01.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tini!

    Sag mal, was ist denn bei Dir passiert :-O? Seltenst was von Dir gelesen und jetzt...kommt man nicht mehr hinter her =D! Ok, also, ich werde Dein Rezept NICHT ausprobieren, denn ich glaube, der Likör könnte etwas fest werden und mit "Päckchen" nur wenn es wirklich nicht anders gehen sollte! Außerdem ist schon so ein ähnlicher hier, schau http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/9959-likoer-rezepte.html !
    Lieber würde ich den probieren http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/29346-vanilleschotenlikoer.html ;)! Nix für Ungut!

    Aber mach ruhig weiter, bin gespannt, was Du noch alles für uns findest & testest =D!
     
    #2
  3. 26.01.12
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Melanie,

    findest Du wirklich, dass es sich für Tini so anhört, als sollte sie weitere Rezepte posten? Ich finde es sogar eher unverschämt, ein Rezept zu kritisieren ohne es überhaupt getestet zu haben, geschweige es probieren zu wollen. Meiner Meinung nach ist Dein Beitrag mehr als überflüssig - erst recht diese Verlinkung!
     
    #3
  4. 26.01.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Steffi,

    aber so wie sich das liest, hat Sie es doch selber noch nicht getestet? Oder habe ich das falsch gelesen :-O? Außerdem hatte ich schon mal einen Likör mit Soßenpülverchen und der war wirklich nicht so lecker, er schmeckte sehr künstlich! Ich meinte es doch nur gut! Und vielleicht schreibst Du mich das nächste Mal per PN an und vielleicht auch in einem andern "Ton"! Dann bin ich auch gern bereit mich dazu zu Äußern! Denn ich habe keine Lust, auf "Vollmondgezicke"! Dann kommt wieder ein Beitrag nach dem Anderen, die einen geben Dir Recht, die anderen vielleicht mir! Am Ende haben sich alle wieder in den Haaren! DAS WILL ICH NICHT!
    Denn ich habe weit andere Sorgen, wie "SO WAS"!

    @TINI Ich habe sogar schon ein Rezept von Dir gespeichert! Ich will Dir nichts böses! Habe es nur GUT gemeint!:-O Falls ich Dir zu Nahe getreten bin, deswegen, bitte ich um Entschuldigung! :prayer:
    Deine Rezepte sind bestimmt Super, nur alle mögen ja auch nicht, das was der Andere mag, verstehst Du? Bitte, bitte gib uns weitere Inspirationen!;)

    @ all Und, bitte probiert ruhig das Rezept! Ich möchte hier nicht für Action sorgen und wer mich kennt, weiß das! Ach, außerdem habe ich vergessen, das sich das Klima hier verändert hat! Werde jetzt dreimal überlegen, ob ich meine Meinung kund tun werde! Wie viele andere das auch hier schon tun:cool:! Warum nur?
     
    #4
  5. 26.01.12
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Rezept schon ein paar Mal gemacht - ist ein altes, fast schon uraltes Tupperrezept - und "für auf die Schnelle" mit einem "guten" Soßenpulver (obwohl ich eigentlich nicht darauf stehe) kalt auch sehr genießbar.

    Probiert es ruhig mal aus.
     
    #5
  6. 26.01.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Mosi!

    Siehste, dann hatte ich wohl damals das Falsche =D! Danke! ;)
     
    #6
  7. 26.01.12
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Ja, Zauberlöffel

    - das macht echt was aus...glaubt man nicht, ist aber so und bei Soßenpulver ist es meinem Gaumen nicht egal, was ich verwende. Ich bin absolut kein Markenjunkie, aber bei dem ein oder anderen Produkt schwöre ich auf das Original. Oder auf "Selbst gemacht".
     
    #7
  8. 26.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #8
  9. 26.01.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo zauberlöffel,
    warum soll Dich Steffe per PN anschreiben??? Du hast ja auch öffendlich das Rezept nieder gemacht.
     
    #9
  10. 26.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Man sollte die Entschuldigung akzeptieren und einfach ruhig sein.
     
    #10
  11. 27.01.12
    dsternschnuppe123
    Offline

    dsternschnuppe123

    Hallo Ihr Lieben :rolleyes:,

    bitte keine Aufregung wegen diesem blöden Rezept. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und muss sagen das mir der Beitrag von Zauberlöffel selbst auch geholfen hat. Ich werde künftig nur noch erprobte Rezepte eingeben und mal den Vanilleschottenlikör ausprobieren.
    Also keine Sorge ich habe noch jede Menge Rezepte auf Lager :razz:

    LG an alle


    Tini
     
    #11

Diese Seite empfehlen