Vanillemilchreis

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von flori3322, 20.02.07.

  1. 20.02.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    da ich Gestern versprochen hatte Milchreis zu kochen, kam ich in arge Nöte, als ich entdecken musste, dass in meiner Packung nur noch 100g Reis waren ... :confused: - da unser Großer aber nun fast jeden Tag Milchreis essen könnte, habe ich folgende Superleckere Milchreisvariante entwickelt: :rolleyes:

    Vanillemilchreis

    Schmetterling einsetzen

    800ml Milch
    100g Milchreis (Rundkornreis)
    1 Prise Salz
    --> in den Mixtopf und 25min/90°C/Stufe 2 aufkochen

    5min vor Ende der Kochzeit 1/2 Packung Vanillepuddingpulver dazugeben

    Nach Ende der Garzeit 2El Zucker und 1TL Vanillezucker (je nach Geschmack) dazu geben und noch zwei Stunden quellen lassen.

    Bei uns gab es dazu Apfelmus mit Rosinen.

    Ich hätte die doppelte Portion gebraucht, obwohl eigentlich der Nachtisch seien sollt!

    Guten Hunger wünscht
    Flori3322
     
    #1
    saolke gefällt das.
  2. 20.02.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Vanillemilchreis

    Hallo Flori3322,

    muss der Milchreis die 2 Stunden quellen:confused:

    Meine Tochter mag ihn am liebsten warm;)
     
    #2
  3. 20.02.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Vanillemilchreis

    Hallo tinti,

    wen du ihn nicht quellen lassen willst, kannst du ihn auch einfach ungefähr 10min länger kochen.

    Liebe Grüße Flori3322
     
    #3
  4. 10.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Habe heute auch Milchreis zu Mittag gemacht und 1 P. Vanillepuddingpilver und ne extra Tasse milch zugegeben- leeeecker!
    LG Mausebärchen
     
    #4
  5. 09.07.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    sehr sehr lecker =D
     
    #5
  6. 19.01.11
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...hmmm, bin gerade dabei, ihn zu kochen.... Da überlegte ich, ob Linkslauf evtl. besser wäre???? Ich probiere es jetzt mal so, wie oben angegeben...
     
    #6
  7. 20.01.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Bettina!
    Man kann den Reis in einem Topf zugedeckt in eine Wolldecke einschlagen, dann quillt er noch nach und ist trotzdem wunderbar warm.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #7
  8. 20.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    auf Wunsch meiner Söhne gab es bei uns heute diesen Milchreis. Ist sehr gut angekommen und wurde bis auf den letzten Krümel aufgegessen.
    Die Jungs haben mich beauftragt, 5 Sterne an Dich weiterzugeben.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #8
  9. 20.01.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hi Flori3322,
    habe gerade Deinen Vanillemilchreis verspeist. Ist super!!!!
     
    #9
  10. 21.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Flori,

    das hört sich ja lecker an. Ich werde ihn heute als Nachspeise ausprobieren und wenn er bei der "gschleckerten" Familie gut ankommt, kann ich ihn als Hauptspeise auch mal auf den Tisch bringen =D.

    @Angela: würdest du ihn das nächste Mal mit Linkslauf machen, oder war es so passend?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #10
  11. 21.01.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Flori3322,

    meine Schwiegermama macht den Milchreis schon immer so =D Nur sie gibt auch noch ein Ei mit rein.
    Dank dir, kann ich ihn jetzt auch im Mixi machen ;) Rezept wird so gleich gespeichert!
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Heidi
     
    #11
  12. 21.01.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Flori3322,

    kann man dafür auch Risottoreis verwenden?
     
    #12
  13. 21.01.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Flori,
    ich wollte eigentlich heute für mich Kaiserschmarren machen, aber dann hat mich Dein Rezept so angelacht. Ist wirklich lecker, aber ich bin auch der totale Milchreisfan, aber nur der einzige in meiner Familie. Deshalb habe ich das Rezept noch halbieren müssen. Mit Apfelmus habe ich heute Mittag zwei Teller verputzt, mmh hat das gut geschmeckt. Mit Schokopuddingpulver kann ich es mir auch gut vorstellen.
     
    #13
  14. 04.04.15
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Hm...mal wieder gemacht und immer wieder lecker.
     
    #14

Diese Seite empfehlen