Vanillepudding für Obstboden

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von üdi, 28.05.06.

  1. 28.05.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo!:p
    Habe heute morgen einen frischen Erdbeer-Obstboden gemacht.
    Nachdem ich den Biskuit aus dem blauen Buch gebacken hatte, viel mir auf, dass wir kein Tütchen Vanillepudding im Haus haben...! Was nun?:confused:

    Dank Mos tollen Rezept für Schokoladenpudding mit Kakao

    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?t=5685&highlight=Vanillepudding

    und den hilfreichen Kommentaren von Sonne und Framboise habe ich den Kakao einfach weg gelassen. Und siehe da, Tütchen-Vanillepudding ist ab sofort vom Einkaufszettel gestrichen!!!
    :blob:
    Der Pudding ist super lecker, toll fest und die Menge passt auch sehr gut. Etwas blieb, sehr zu Janeks Freude, zum gleich Vernaschen übrig.

    Ich hoffe, dieser Selbstversuch hilft auch Euch weiter!:wav:

    Schönen Sonntag!

    Üdi, die kaum noch abwarten kann, dass es 15.00 Uhr wird!!
     
    #1
  2. 28.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    Hallo Üdi,;)

    genauso mache ich das auch. Ist doch klasse, nicht wahr??
    Habe am Anfang immer noch die Restbestände ( man hat ja immer so viel da)
    von Sossenpulver zum Kochen verbraucht und damit meinen Tortenboden "durchtränkungsfrei" gemacht.;)
    Aber es ist halt so: Pudding besteht nun mal aus Stärkepulver und das hat man ja immer zu Hause.;)
     
    #2
  3. 03.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    Hallo,

    habe vorhin auch einen schönen Biskuitboden gebacken und dachte, ach...jetzt versuch ich diesen Pudding auch (in Vanilleform), obwohl ich noch Puddingpäckchen da habe).
    Ist toll geworden, schmeckt auch sehr gut. Habe jetzt meine Erdbeerle darauf verteilt und auch noch einen Tortenguß im Jacques gemacht und darüber.

    Bin gespannt, was meine kleine Kaffeerunde heute dazu sagt!


    Grüße
    :p
    Dani
     
    #3
  4. 09.06.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    Hallo Ameli,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, komme aber gerade aus´m Urlaub!:p

    Ja, dass funktioniert einfach super!!!!!!!!! Allein bei dem Gedanke daran läuft mir das Wasser im Munde zusammen!!:tongue5:

    Gruß,
    üdi, die jetzt drei Koffer auspacken muss....:tongue6:
     
    #4
  5. 10.06.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    Hallo Dani,

    Tortenguss im Jacques??? Wie geht das denn?

    Neugierige Grüßle von S;) meone
     
    #5
  6. 11.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    Hallo Someone,

    also ich habe den Tortenguß nicht selber hergestellt, sondern ein normales Päckchen genommen und dann nach Vorschrift dieses gekocht, für Jacques: das Päckchen mit Zucker und der angegebenen Menge in den Topf, auf 100° und dann nach Zeitangabe auf kleiner Rühstufe köcheln lassen. Der Tortenguß gelingt immer, brennt nicht an und man muss nicht selber rühren.....

    Grüße

    Dani
     
    #6
  7. 13.06.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Vanillepudding für Obstboden

    O.k. Dani, das ist auch `ne Idee! Aber jetzt bin ich doch beruhigt, denn ich fragte mich schon, wo ihr immer die genialen Rezepte her habt...
    Grüßle von S;) meone
     
    #7

Diese Seite empfehlen