Vanillepudding mit Kirschgrütze geschichtet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von mausi67, 23.02.10.

  1. 23.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:p
    heute hab ich mal wieder was Neues probiert und da es uns geschmeckt hat und die Zubereitung recht einfach ist, möchte ich es euch nicht vorenthalten.

    Vanillepudding mit Kirschgrütze geschichtet

    Als erstes habe ich die Grütze gekocht.
    Dazu
    1 Glas Schattenmorellen den Saft abgiessen, die Kirschen in den TM. 250 g Saft dazu wiegen. 25 g Speisstärke dazu geben und alles 7 min/100°/St 2. Umfüllen. Nun den Schmetterling einsetzen und den Pudding kochen. Dazu 500 gMilch, 4 El Zucker, 1 P Vanillepudding und ein paar Tropfen Butter-Vanillearoma in den Tm geben und
    7 min/100°/St 2 kochen. Dann habe ich es abwechselnd in Gläser geschichtet. Erst Grütze, dann Pudding, dazwischen hatte ich noch zerkleinerte Duplo`s, immer im Wechsel. Obendrauf nochmal Kirschen und ausgarniert mit Haselnuss-Krokant. Also ganz einfach und lecker. Für die einfachste Variante empfielt sich auch mal, fertigen Pudding und Grütze zu kaufen und ebenso zu schichten. Als Crunchy dazwischen lassen sich auch jede andere Form von Keksen oder Müsli verwenden. Hoffe, euch gefällt es und jemand mag es testen.:rolleyes: Schönen Tag weiterhin. Klar und ein Foto gibt es dazu auch.
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Mausi,

    mach seit einiger Zeit auch immer Nachtisch im Glas (hab so ähnliche wie Du, meine haben noch so einen Art Tupper-Deckel dazu). Ich denke, Dein Schichtpudding hält sich auch einige Tage im Kühlschrank. Werde ich demnächst ausprobieren, hab heute erst Karamell-Tiramisu geschichtet.
     
    #2
  3. 01.03.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo maus67,

    hmm sieht lecker aus, wird beim nächsten Besuch wieder getestet.

    lg
    dora
     
    #3
  4. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Mausi,

    hab heute Morgen Deinen Schichtpudding gemacht, sieht super aus und schmeckt auch so.
     
    #4
  5. 02.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:)
    vielen lieben Dank für eure Beiträge.
    @dora24, freut mich, wenn du es testen magst. Berichte doch dann bitte.
    @Sonneschein.engel danke für deine Rückmeldung, schön, dass es euch geschmeckt hat. Ja das Auge ist mit und meine Nachtischvariationen halten sich meist 2 Tage, dann sind sie nämlich aufgegessen. Woher hast du deine Gläser, dass sie einen Deckel haben?
     
    #5
  6. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Mausi,

    meine Schwester hat in der Arbeit einen Katalog von Schöller, da gibt es Pfirsich-Melba Eis in diesen Gläsern, die haben einen Deckel. Es sind 6 Stück im Karton. Wenn das Eis gegessen ist, bleiben die Gläser übrig und werden dann immer wieder mit den leckersten Nachspeisen gefüllt.
    [​IMG]
     
    #6
  7. 07.06.11
    _Dori
    Offline

    _Dori Inaktiv

    Dankeschön, werde ich mal ausprobieren
     
    #7
  8. 09.06.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Dori,:rolleyes:

    freut mich, dass du mein Rezept mal testen möchtest.
    Ich hoffe, es schmeckt dir ebenso!
    Eigentlich könnte ich es selbst mal wieder machen, aber dann mit Früchten der Saison jetzt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen