Vanillesauce ohne Ei

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.12.07.

  1. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    schnell gemacht

    ½ l Milch
    Mark einer Vanilleschote
    1 Prise Salz
    die Schote ........................................... 15 Minuten/90°/Linkslauf/Sanftrührstufe

    Schote rausfischen [​IMG]

    1 gehäufter Essl. Agar-Agar mit
    50 ml kaltem Wasser klümpchenfrei anrühren
    .................................................................. zu der Vanillemilch geben
    50 Gramm Wildblütenhonig...............15 Sekunden/Stufe 4


    • umschütten
    • völlig abkühlen lassen
    • vor dem servieren mit der Gabel oder Schneebesen locker aufschlagen

    [​IMG]

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 30.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo!
    So ähnlich mache ich meinen Vanillepudding, nur etwas mehr andicken. Sehr einfach. Ich habe mal gehört, dass der Umgang mit Agar Agar schwierig sein soll, nehme daher normale Stärke, stimmt das?
     
    #2
  3. 31.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    ........................................
     
    #3
  4. 31.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo liebe Inka,

    :heart: vielen Dank für den Tipp... :finga:

    Ich habe zum ersten mal mit Agar-Agar gearbeitet...
    und habe mich deswegen... mit der Verarbeitung des Agar-Agar, genau an das Rezept gehalten...

    doch wenn es mit dem Wassser verrühren nicht sein muss....
    dann wähle ich natürlich auch lieber die einfachere Variante und gebe es
    gleich in die Milch.... =D
    nochmals Danke

    Lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 31.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo Kegala,

    wieder ein tolles Rezept! Ich werde es bestimmt mal nachkochen und wenn ich mutig bin, gebe ich auch mal mehr agar-agar dazu um so einen Pudding zu kochen.
    Habs bisher immer mit Reismehl probiert, das geht auch, bin aber immer offen für neue Versuche!

    Noch eine Frage, die mit Deinem Rezept nichts zu tun hat, aber wie bekommst Du das Copyright auf die Bilder. Ist das jetzt automatisch, wenn ich die Bilder hochlade oder muss ich dafür ein bestimmtes Programm benutzen? Wäre schön, wenn Du mir den Tipp geben kannst.
     
    #5
  6. 31.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    ...................................
     
    #6
  7. 31.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    :finga: Klasse Inka :finga:

    und vielen Dank für die Tipps rund ums Agar-Agar [​IMG] :love2:
    step by step werde ich mich reinarbeiten

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 01.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo Gaby,

    es freut mich sehr, dass du das Agar-Agar für dich entdeckt hast und bin schon auf deine Rezepte im neuen Jahr gespannt. Dir fallen bestimmt wieder super Gerichte ein. Und Gelatine muss ja wirklich nicht sein.
     
    #8
  9. 01.01.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo Gaby!

    Liest sich ja megalecker, ich liebe Vanille!!
    Ich hab mir die Vanille von Mad*vanilla auch schon bestellt, was für ein Aroma *auchmalschwärm*
    - ich finds toll hier, immer so viele klasse Links und Ideen ;)
    - Danke! einmal an dieser Stelle =D -
    und dann werd ich mir das Rezept heute 'umbasteln' auf yannickverträglich - mein Sohn kann ja nur ohne Milchbestandteile.
    Bin gespannt, wies mit Hafermilch klappt!
    Danke Dir, Gaby, für das schnelle leckere Rezept!
     
    #9
  10. 01.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo Gaby,

    Deine Vanillesauce sieht ja super aus..
    Ich werde es mal mit Reismehl versuchen da ich
    hier in der Nähe kein Agar-Agar bekomme.
     
    #10
  11. 06.01.08
    cipollina
    Offline

    cipollina

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    [​IMG]


    Aha, da sind sie wieder, diese bunten Blüten,
    aber ich kann sie nirgends finden:-(

    Wo kaufst du sie ein?
     
    #11
  12. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo cipollina,

    die gibts bei uns im Bioladen und zwar ganze 4 Sorten! Hier die süße Mischung. Ohne Siamkatze wären die mir nie aufgefallen.

    Danke nochmal, Andrea :wave:
     
    #12
  13. 18.06.08
    stefgakleine
    Offline

    stefgakleine Inaktiv

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Halli Hallo
    Da ich hier ja noch sehr neu bin, grase ich fast jedes RZ von Euch ab, jetzt hab ich das erste mal was Agrar Agrar gehört. Was ist das denn, bzw. wo bekommt man so was:read: ?
     
    #13
  14. 18.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Vanillesauce ohne Ei

    Hallo Stefgakleine,

    Agar-Agar ist ein rein pflanzliches Geliermittel aus Algen. Im Gegensatz zu Gelatine, das ja tierischen Ursprungs ist!
    Man bekommt es im Bioladen und Reformhaus!

    Liebe Grüße und herzlich Willkommen hier im Forum

    Ute
     
    #14

Diese Seite empfehlen