Vanilleschaumauflauf mit Rhabarber

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von christina, 30.01.08.

  1. 30.01.08
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    habe ein schönes Nachtischrezept Thermomix tauglich umgeschrieben und natürlich auch ausprobiert.

    2 Eiweiß
    2 Eigelb
    15g Butter
    50g Sahne
    15g Zucker
    ausgekratztes Mark von 1 Vanillestange
    1 Prise Salz




    Rühraufsatz in den Mixtopf geben, Eiweiß reingeben und 3Min/Stufe 3 Steifschlagen. Umfüllen, und Topf kurz umspülen.

    Rühraufsatz wieder einsetzen, Eigelb,Butter, Sahne,Zucker Vanillemark und Salz in den Mixtopf geben.5Minuten/60°C/ Stufe 3 schaumig rühren.

    Die Eigelb Masse zum Eiweiß geben und Unterrühren. Alles in eine Gefettete Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen 10-12 Minuten bei 200°C. backen.

    Dazu schmeckt Rhabarberkompott besonders gut. Aus Mangel an frischen Rhabarber habe ich Rhabarberkompott aus dem Glas genommen, war auch sehr lecker.

    Ich wünsche viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 30.01.08
    babu
    Offline

    babu

    AW: Vanilleschaumauflauf mit Rhabarber

    Hallo Christina!

    Dein Rezept ist schon ausgedruckt. Morgen versuch ich mal, dünne Apfel- oder Banananscheiben in die Auflaufform zu legen und den Vanilleschaum drüberzubacken. Das ist doch bestimmt auch möglich, oder?

    Schönen Abend

    babu
     
    #2
  3. 31.01.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Vanilleschaumauflauf mit Rhabarber

    Hallo Babu:p,

    ja denke schon das das klappt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 31.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Vanilleschaumauflauf mit Rhabarber

    Hey Christina,
    da ich ja eigentlich kein Nachtischfan bin, aber gestern schon Amira's Milchreisauflauf mein Herz gewonnen hat, werde ich deinen Vorschlag demnächst auch ausprobieren! Rezept ist schon abgespeichert.

    Lieben Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 01.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Vanilleschaumauflauf mit Rhabarber

    Hallo Christina,

    habe noch Rabarber in der Gefriertruhe, diesen werde ich für dein Nachtisch benutzen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen