Vanillesoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 31.10.03.

  1. 31.10.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Heute soll es bei uns eine große Schüssel Wackelpudding zum Nachtisch geben (für 8 Erw. + 7 Kiddys). Jetzt suche ich noch eine leckere Vanilles0ße. Leider kann ich unter SUCHEN keine finden :-( . Im blauen Buch steht wohl eine, aber das besitze ich immer noch nicht :oops: .

    Bestimmt ist unter euch Hexen auch eine Vanille-Hexe, die mir ein tolles Rezept posten kann. Würde mich freuen. Bringe gleich vom Einkaufen schon mal Milch, Eier und Vanille mit.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag - Anja
     
    #1
  2. 31.10.03
    hejula
    Offline

    hejula

    D A N K E

    Liebe Grüße - Anja
     
    #2
  3. 31.10.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallöchen, =D

    falls noch jemand Vanilleeis vom Sommer in der Gefriertruhe hat (Eiskaffezeit ist ja vorbei) ein Tip:
    In der Mikro aufgetaut und warmgemacht gibt das eine wirklich leckere und schnell gemachte Vanillesoße - natürlich entsprechend gehaltvoll. :wink:

    LG, Gitte
     
    #3
  4. 02.11.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Statt der Vanilleschote und dem Zucker nehme ich 2 EL selbstgemachen Vanillezucker, wird ganz toll.

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 29.07.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    aus gegebenen Anlass muss ich noch mal nachfragen:
    Sind 80° wirklich in Ordnung?
    Bei mir ist die Soße nämlich leider geronnen.
    Die Reste im Deckel waren ok,aber der Topfinhalt total flockig.

    Gibt es da einen besonderen Trick?

    Rührt man eigentlich mit Rühreinsatz oder ohne?

    LG Maria
     
    #5
  6. 29.07.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Maria.

    Mir ist die Vanillesoße aus dem blauen Buch auch geronnen. Habe folgendes Rezept bekommen, aber noch nicht ausprobiert:

    1 Liter Milch
    2 Eier
    8 EL Zucker
    1 Vanilleschote
    1 El Stärke....................mit Rühraufsatz 8Min/80°C/St 3
     
    #6
  7. 29.07.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Schwubbel,
    vielen Dank.
    Vielleicht kommen ja noch weitere erprobte Rezepte dazu oder
    Tipps,was man beachten muss.
    LG Maria
     
    #7
  8. 24.07.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Vanillesoße

    Hallo Zusammen,

    hätte ich das mal vorher gelesen!

    Meine Soße aus dem blauen Buch ist leider auch geronnen.

    Hat denn jemand die Alternative von Schwubbel schon ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #8
  9. 24.07.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #9
  10. 24.07.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Vanillesoße

    Hallo Kesselfan`s

    ich mache auch immer die Soße die Berenike gepostet hat.
    Ist bis jetzt immer super geworden. Scheckt super llllllecker:love_big:
     
    #10
  11. 26.07.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Vanillesoße

    Guten Morgen,

    ich habe bereits 2 mal die Vanillesauce aus dem Grundkochbuch gemacht. Allerdings finde ich den Geschmack nicht besonders "vanillig" sondern ich finde, man schmeckt sehr das Ei(gelb) heraus. Bei Fertigprodukten ist das eigentlich nicht so. Kann man die Vanillesoße nicht ohne Ei machen oder was wäre eine Alternative?

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #11

Diese Seite empfehlen