Vanillewaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hexenbatzi, 13.02.07.

  1. 13.02.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Wunderkessler!

    Ich habe ein Rezept von mir auf TM umgeschrieben. Ist lecker geworden, probiert es doch auch mal aus!:p

    Für ca. 10 Waffeln:
    150g weiche Butter
    60g Zucker
    2 Pä. Bourbon-Vanillezucker
    3 Eier auf St.3/1Min. rühren, bis es schaumig wird

    200g Mehl
    1/2 Teel. Backpulver dazu und 30sek/St3 noch

    1/4L Milch dazugießen und nochmals 20sek/St4 verrühren.

    Danach noch ca. 20 min. quellen lassen.
    :director: Am leckersten sind sie mit Kirschkompott oder einfach nur mit Puderzucker!
     
    #1
  2. 13.02.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Vanillewaffeln

    hallo Wolfgang,
    danke für dein Rezept!! Werde sie bald mal ausprobieren!!!!

    Gruß Doris
     
    #2
  3. 01.03.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Vanillewaffeln

    oh, das klingt aber lecker!
    Das probiere ich gleich aus!

    Viele Grüße!
    Uschi
     
    #3
  4. 06.06.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Vanillewaffeln

    hallihallo!

    Ich hab mich heute wieder an das Rezept erinnert und es war traumhaft!!! Mit Erdbeeren und Vanillesauce!!!


    Lecker


    Viele Grüße
    Uschi
     
    #4
  5. 27.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Vanillewaffeln

    Guten Morgen Wolfgang,
    heute werden wir von unseren Kindern bekocht und mit diesem schönen Waffelrezept werde ich sie gleich in die "hohe Kunst" des Wunderkessels einführen.;)

    Ich berichte dann mal ob wir alle alles gut überstanden haben
    (3 8-jährige Jungs, 1 8-jähriges Mädchen und ein 6-jähriger)

    Noch guten Mutes

    Ele
     
    #5
  6. 28.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Vanillewaffeln

    Guten Morgen,

    diese Waffeln sind wirklich so lecker wie einfach. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht.
    Danke noch mal für das schöne Rezept

    Liebe Grüße

    Ele
     
    #6
  7. 11.11.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Vanillewaffeln

    Freut mich, wenn es euch so schmeckt! Manchmal muß es eben nicht mehr sein (außer mehr Waffeln natürlich!) Einfache Rezepte sind auch oft lecker.

    Ach, und nennt mich ruhig Geli oder Hexenbatzi. Vom "Wolfgang" stammt nur mein Vers! =D
     
    #7
  8. 28.12.07
    rumpumpel
    Offline

    rumpumpel Inaktiv

    AW: Vanillewaffeln

    Ich werde die Waffeln morgen für viele Eishockeykinder ausprobieren.
    Die lieben Waffeln und freuen sich sicher auf ein neues Rezept.
    Rumpumpel
     
    #8

Diese Seite empfehlen