Vanillezucker aus dem Thermomix schmeckt metallisch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ninichen86, 25.11.14.

  1. 25.11.14
    Ninichen86
    Offline

    Ninichen86

    Hallo,

    Ich habe jetzt schon ein paar mal Vanillezucker im TM31 gemacht und ich finde der schmeckt nicht annähernd nach Vanille, sondern irgendwie metallisch. Wenn ich die Vanilleschote in Zucker " einlege" und dann ziehen lasse, schmeckt es ganz anders und wunderbar nach Vanille. Kennt das Problem noch jemand? Woran kann es liegen?

    Lg Janine
     
    #1
    ollybe gefällt das.
  2. 25.11.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Janine,das kann ich so bestätigen,schade.Ich mache keinen mehr im TM.
     
    #2
  3. 25.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Beiden,

    hhmmm, nehmt Ihr die gesamte Vanillschote oder nur das Innere? Ich schmecke nichts metallenes.
     
    #3
  4. 25.11.14
    Ninichen86
    Offline

    Ninichen86

    Ich benutze nur die getrocknete Schote. Heute habe ich Vanillezucker für Vanillekipferl aus den aktuellen Best of Finessen gemacht. Da habe ich das innere genommen. Aber der Geschmack ist trotzdem metallisch und gar nicht vanillig.
     
    #4
  5. 25.11.14
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    wenn man den Zucker zulange Pulverisiert schmeckt er nach Metall, also nicht zu lange. Wenn ich die Schote im Zucker ein paar Tage stehen gelassen habe dann tue ich nur einen kleinen Teil mit der Schote pulverisieren und mische dann den Vanillepuderzucker mit dem restlichen Vanillezucker. Ich mag den Vanillezucker nicht als Puderzucker, habe lieber Körnchen. Hoffe ihr versteht wie ich das meine!
     
    #5
    ollybe gefällt das.
  6. 25.11.14
    Ninichen86
    Offline

    Ninichen86

    Danke für die Antwort. Ich werde dass das nächste mal ausprobieren. Ich mag Vanillezucker auch lieber körnige so wie aus der Packung als so pudrig.
     
    #6
  7. 25.11.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Biene,Dein Tipp gefällt mir,DANKE.:love:
     
    #7

Diese Seite empfehlen