Vanillezucker selbermachen HILFE!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von odenwälderin, 03.10.03.

  1. 03.10.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo an alle,

    ich möchte Vanillezucker selbstmachen - heute noch :lol:

    Hab jetzt eine Vanillestange in 500g Zucker 1 Woche stehengelassen.
    Nun meine Frage: Soll ich die Stange aufs laufende Messer fallen lassen und dann den Zucker dazu, auf Turbo usw. vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen, der gerade online ist =D =D =D ?

    Da ich nämlich eben in "Suchen" nach: "Vanillezucker selbermachen" probiert hab - Ergebnis:

    Ei, da sind ja über 100 Beiträge, wenn ich die heut alle durchlesen will, sitz ich wahrscheinlich bis spät in die Nacht (ich muss dann immer alles genau lesen, dann komm ich von Pontius zu Pilatus o. so ähnlich :wink:

    Danke für einen Flitzetipp
    :lol: Jutta
     
    #1
  2. 03.10.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Jutta,

    ich mache den Vanillezucker immer so wie er im Kochbuch steht. (S.7)
    Stehengelassen hatst Du ihn ja schon :wink: ,
    dann die Vanillestange grob zerkleinern mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe Turbo zerkleinern.
    Der Vanillezucker ist dann zwar wie Puderzucker schmeckt aber prima!
    Liebe Grüsse,
    Susanne
     
    #2
  3. 03.10.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Susanne,

    bei mir im blauen Kochnuch stehen auf Seite 6 die Maßangaben und auf Seite 7 ist der Jamieboy abgeildet :-( HÄÄÄ?

    Was hab ich´n da für´n Buch???

    DANKE für das Rezept - der Vanillezucker duftet soooo gut.

    Jutta
     
    #3
  4. 03.10.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Jutta,

    mein Kochbuch heisst "Neues Kochen", und auf den Seiten 6 und 7 sind Grundfunktionen erklärt. :roll:
    Aber wenn es geklappt hat :wink:
    Vielleicht steht es ja im Inhaltsverzeichnis?? :-? (Bei mir ist das so!)
    Liebe, aber total verregnete :evil: Grüsse,
    Susanne
     
    #4
  5. 04.10.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    habe gerade die beiden Versionen des blauen Kochbuches unter VAROMA "Hackfleischbällchen...." erklärt - es gibt tatsächlich 2 verschiedene Ausgaben davon.
     
    #5

Diese Seite empfehlen