Vanillezucker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von gurke, 12.10.08.

  1. 12.10.08
    gurke
    Offline

    gurke

    Hallo Ihr Lieben,

    Auf dem Bauernmarkt hat mir heute mein Lieblings-Gewürzhändler etwas geschenkt.
    Plötzlich brach er über der Tresenkante ein großes Stück von einem dicken Ast ab, was sich dann als Vanille herausstellte. So was hab ich noch nicht gesehen! Ich kenne nur die dünnen Stangen aus dem Gewürzregal.
    Aber sofort fiel mir meine neueste Errungenschaft ein, nämlich der TM31, und dass ich etwas über Vanillezucker gelesen hatte. Zu Hause angekommen, habe ich das Monstrum von Vanille erst einmal samt Beutel mit dem Hammer bearbeitet. Und dann habe ich Vanillezucker gemacht, fast 1 kg Zucker habe ich verbraucht. In kleine Senfgläser gefüllt habe ich jetzt immer ein schönes Mitbringsel.
    Ich finde, ich hatte mal wieder einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #1
  2. 12.10.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo Renate,
    ist doch schön, das es auch noch nette Menschen gibt, die auch mal etwas verschenken bzw. gutes tun. Und nicht nur Blender und Betrüer. :p
     
    #2

Diese Seite empfehlen