Frage - Vanillezucker

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von allinge, 31.05.09.

  1. 31.05.09
    allinge
    Offline

    allinge Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gehört, dass man mit dem tm31 puderzucker machen kann und zwar würde die ganze schote verwendung finden.

    wiviel zucker nehmt ihr auf eine schote?


    danke sagt allinge
     
    #1
  2. 01.06.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo allinge!:hello2:

    Wenn du etwas suchst, dann versuche es doch über die Suchfunktion.
    Guck mal hier und hier oder auch hier.
    Ich habe im Forum Gewürze/ Gewürzmischungen 'Vanillezucker' als Suchbegriff eingegeben und diese Ergebnisse bekommen.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Variante aussuchen und ausprobieren. Denn der eine mag es lieber vanilliger und ein anderer nicht komplett pulverisiert.
    Viel Spass beim ausprobieren!
     
    #2
  3. 01.06.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo allinge,

    ich mache es so wie es im roten Buch steht:

    den Zucker mit der Vanillestange ( ich schneide die Vanille in ca. 2 cm roße Stücke ) für 2 bis 3 Tage in ein Glas füllen. Danach den Zucker mit der Vanillestange in den Mixtopf geben und 15 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren. Danach fülle ich den Vanillezucker in eine gut verschließbare Tup*erschüssel =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen