Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kuerzel, 20.10.06.

  1. 20.10.06
    kuerzel
    Offline

    kuerzel Inaktiv

    Hallo,

    ich bin die "Neue" und habe den TM 31 auch erst kurz. Gleich zu Anfang eine Frage an erfahrene Nutzer: Ist es hilfreich, zwei von diesen Aufsätzen zu besitzen?

    Bei dieser Gelegenheit fällt mir gleich eine weitere Frage ein: Gibt es einfache Anfängerrezpete, ohne dass man gleich die ganze Bedienungsanleitung auswendig lernenen muss.

    Freue mich auf hilfreiche Tipps.

    kuerzel
     
    #1
  2. 20.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo kuerzel, erst einmal herzlich Willkommen im Wk. Einen zweiten Garaufsatz habe ich noch nicht benötigt. Ich habe aber einen zweiten Topf und da bin ich sehr froh darüber. Benutze oft Beide, nacheinander. Vorallem, wenn ich Gäste habe. Zum Beispiel für Getränke Sekt/Cocktail und Suppe oder Eis. Geht noch schneller. In der Zeit wo ich den einen Topf reinige, kann der Andere schon wieder arbeiten. Aber jeder hat seine Vorlieben.
    Rezepte findest du ja hier viele, entweder unter SUCHEN oder im ARCHIV ganz unten.
    Viel Spaß beim Stöbern und gutes Gelingen, beim Nachkochen.[​IMG]
     
    #2
  3. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallöchen Kuerzel,

    Mümmel hat schon geschrieben, dass ein 2. Topf klasse ist...ein 2. Varoma???
    Wüßte nicht wobei er hilfreich wäre...
    Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren der Rezepte...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 20.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Willkommen kuerzel!
    ein zweiter Topf ist Klasse und beschleunigt das Arbeiten, wirklich.
    Und Anfängerrezepte: Nimm das rote Buch, da ist alles genau erklärt und die Handgriffe sind so einfach, daß man die Bedienungsanleitung nicht dauern zur Rate ziehen muss! Viel Spaß. (Fang mit Suppen an, die haben "Gelinggarantie")...
    Mo
     
    #4
  5. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo kuerzel,

    auch ich kann nur meine Vorschreiber bestätigen: einen zweiten Topf (einen für süße Sachen, einen für pikante Sachen) hab ich auch. Aber einen zweiten Garaufsatz hab ich noch nie benötigt. Da bräuchtest Du ja auch eventuell einen zweiten TM.

    Wenn Du Bedenken hast, daß Dir ein Garaufsatz nicht reicht, gibt es ja Alternativen mit Alu-Folie und Tortenring, um den Garaufsatz höher bzw. "größer" zu machen.

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
    #5
  6. 20.10.06
    Christine1966
    Offline

    Christine1966 Inaktiv

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo,

    was kostet der Topf extra?

    LG Christine







     
    #6
  7. 21.10.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo Christine,

    soviel ich weiß kostet ein zweiter Topf so um die 140,- € inkl. Messer. Ich werde mir wohl auch noch einen bestellen. Denn der ist echt hilfreich. Beim TM 21 hatte ich auch einen zweiten Topf. Bereue es schon das ich damals meinen James verkauft habe. Aber anders hätte ich mir den Jaques nicht leisten können.
    Schönes Wochenende noch.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #7
  8. 21.10.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo ,

    gestern wurde mein zweiter Topf geliefert, inkl. Messer etc. genau 139 Euro !
    Ein zweiter Varoma macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn !

    LG Friedchen
     
    #8
  9. 22.10.06
    kuerzel
    Offline

    kuerzel Inaktiv

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps - werde mir also ein zweites Vaoram nicht zulegen. Der Tipp mit einem zweiten Mixtopf klingt logisch - werde es in Erwägung ziehen.

    Hoffentlich habe ich nächste Woche genügend Zeit, die ersten Nutzversuche zu machen.

    Nochmals vielen Dank für die Tipps.


    Gruß

    kuerzel - die "Neue"
     
    #9
  10. 22.10.06
    altini
    Offline

    altini

    AW: Vaorama - Ist ein zweiter nützlich?

    Seit etwa zwei Wochen steht in meiner Kücke der TM31 und Jacques und ich kochen und backen uns langsam durch die Rezepte der miglieferten Bücher. Es ist alles gut erklärt und die Gerichte gelingen alle und es schmeckt alles sehr gut- fast zu gut!:rolleyes:
    Auf meinen Jacques möchte ich nicht mehr verzichten

    Astrid
     
    #10

Diese Seite empfehlen