Variabler Verschluss für Lederketten

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von duzieo, 03.11.09.

  1. 03.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Bastler-Hexen.....

    bin mir noch gar nicht sicher, ob ich euch überhaupt erklären kann, was ich gerne möchte....:confused:

    Und zwar habe ich zwei Halsketten gekauft, die an einem Lederband Perlen aufgereiht haben.... Verschluss gibt es quasi keinen.... an den Enden sind jeweils zwei "Knoten", mit denen man das Lederband auseinanderziehen kann, um den Kopf durchzustecken und dann kann man es wieder zusammenziehen....

    Es handelt sich also um eine Art Knoten....

    Leider habe ich den Knoten schon auseinanderbekommen :cool: und kriege ihn nun nicht wieder zusammen....

    Im Internet kann ich leider nicht suchen, weil ich gar nicht weiss, wie dieser Knoten heisst!!!

    Hat jemand von Euch eine Idee????

    Vielleicht sogar eine Anleitung, wie ich die Kette wieder "zusammenknoten" könnte????

    Würde mich riesig freuen, weil ich den Verschluss richtig praktisch finde!!!!

    Vielen Dank schon mal!!!
     
    #1
  2. 03.11.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Susanne,

    schau mal hier, das müsste so etwas sein;)!
    Ich habe bei google Knotenverschluss eingegeben,vielleicht findest du auch noch bessere Anleitungen.
     
    #2
  3. 03.11.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Guten Morgen Möhrchen

    Das ist ja genial! Ich hab's gerade ausprobiert. Allerdings weiß ich nicht warum man 2 Bändel braucht???? Bei mir ist's immer nur einer. Jetzt kann endlich meine Kleine Ketten basteln soviel sie will und braucht keine Verschlüsse mehr.

    Vielen Dank
    papillon
     
    #3
  4. 03.11.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Papillon,

    man braucht natürlich nur einen Bändel.
    Der Zweite in der Anleitung dient nur der Veranschaulichung:rolleyes:!
     
    #4
  5. 03.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Liebe Ute,

    [​IMG]

    Supervielen Dank für den link!!!

    Das ist ja eigentlich nur ein ganz normaler Knoten...:confused:

    Bin entzückt, dass es nun geklappt hat und es auch noch soo einfach ist!!!!

    Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5
  6. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Ute,

    ich merke es immer wieder: Kesseln ist in jeder Hinsicht ein Gewinn! Hab' nie gecheckt, wie dieser Knoten geht. Dank Deines Tipps, denn ich gleich gespeichert und ausgedruckt habe, geht das jetzt ganz easy.

    Danke für Deine Mühe.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 03.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne!
    Vielen Dank, daß du diese Frage gestellt hast, denn ich wollte für unsern Weihnachtsmarkt am 21.11 Ketten basteln, meistens mache ich einen ganz normalen Konten ins Ende (da kann man dann nicht mehr variieren).... da kommt mir der Knotenverschluß gerade recht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen