Varoma ? Bohnen im Schinkenmantel

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Liz, 27.05.09.

  1. 27.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo,

    möchte gerne grüne Bohnen umwickelt mit Schinkenspeck machen.

    Geht das im Varoma? Wer hat es denn schon einmal probiert?
    Hba bei den Rezepten nix gefunden.
     
    #1
  2. 27.05.09
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo Liz,

    probiert habe ich es noch nicht. Es wird sicher funktionieren, aber der Speck wird dann nicht knusprig, sondern nur gegart. Ich würde ca. 25-30 min. nehmen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 27.05.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! :)

    Ich hab das schon gemacht, einmal wirklich umwickelt, das andere Mal hab ich die gefrorenen grünen Bohnen einfach in den Varoma und den Einlageboden geschüttet, und Speckwürferln dazwischen gemengt.
    Das wird wirklich gut!
    Unten im Garkörbchen hab ich Kartoffeln dazu gemacht.

    Dazu paßt gut: ein Schweinefilet im Ganzen, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Olivenöl in eine Alufolie wickeln (oben nicht ganz schließen), und zwischen die grünen Bohnen schlichten... =D

    Varoma / ca. 30 Min.

    :wave: Bine
     
    #3
  4. 27.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Vielen dank für die schnelle Antworten,

    gegarter Schinken ist doch auch okay. Werde es heute abend dann einmal versuchen und berichte Euch.
     
    #4
  5. 27.05.09
    marcy
    Offline

    marcy M

    Hallo Liz!

    Das Rezept steht im Varomakochbuch "Volldampf voraus".
    Hab dir eine PN geschickt!
     
    #5
  6. 27.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo,

    habe die Bohnen im Schinkenspeckmantel (Varoma) ausprobiert hat super funktioniert. Garzeit 25 min. 6-7er Böhnchen gewickelt waren genau richtig noch mit leichtem Biss, 9er Päckchen hatten noch zu viel Biss.
    8 Päckchen im Varoma + 8 x im Aufsatz - in den Zwischenräumen gevierteltet 2-3 Knoblauchzehen. Schinken ist zwar nicht knusprig schmeckt aber toll.

    Probieren lohnt sich. Dazu gab es den Super Auflauf mit dem Kasseler + Rösti's
    Total lecker und sättigend

    Marcy: vielen vielen Dank für die schnelle PN
     
    #6

Diese Seite empfehlen