Varoma Brot im Toaster eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von eatnhavefun, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also ich habe Varoma Brot gebacken, nach Vorwerk und nach Wunderkessel.

    Ich habe nun 4 verschiedene Toaster ausprobiert.
    Das Brot wird nur kross aber nicht braun?
    Selbst die höchsten Stufen verbrennen das Brot nur am Rande.
    Ich gebe bald auf.

    Erwarte ich zuviel?
    Weisses Toastbrot sieht irgendwie ekelig aus.

    Welche Toaster habt Ihr?
    Mache ich was falsch?

    LG Elke
     
    #1
  2. 27.01.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Ja, das ist so....ich denke nicht, dass es am Toaster liegt...
    Mein Sohn und ich finden es auch nicht soooo der Renner - meine Tochter und mein Mann schon!!
    Die Geschmäcker sind immer verschieden.... ;)
    Vielleicht versuchst Du es mit dunklerem Mehl....?
     
    #2
  3. 27.01.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Elke!

    Das Brot wurde bei mir mit toasten auch nicht braun.
    Mein Sohn fand es total gut, besser als gekauften Toast.
     
    #3
  4. 27.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    *lach*
    Hallo Elke,

    da bin ich aber froh, dass ich hier nicht die einzige bin mit einer Toastersammlung... ;) Habe das Brot noch nicht gebacken, steht aber auf meiner "To-bake"-Liste. Kann daher nicht über Erfahrung berichten. ABER: Was Toaster angeht, habe ich einige Erfahrung (z.Zt. etwa 6 funktionierende Geräte...) und muss feststellen, dass je moderner die Teile sind, desto schlechter rösten sie. :rolleyes: Besitze noch alte Klapp-Wende-Toaster, mit denen habe ich bis jetzt jedes Brot goldbraun hinbekommen. Werde berichten!!!
     
    #4
  5. 27.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Naja ich sammel die Toaster net :) Bin mit ne Flasche Eierlikör durch die Nachbarschaft gezogen und habe probiert +lol+

    Aber wenn dieses Varomabrot nicht bräunt, hat es den Test nicht bestanden.
    Schade, wäre ne schöne Alternative für den Campingurlaub gewesen... so muß ich da wieder auf Bäckerbrot zurückgreifen *grummel*

    Ich glaub ich bleib zu Hause *lach*

    LG Elke
     
    #5
  6. 27.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    *lol*
    Hallo Elke,

    tolle Idee! =D Stelle mir das gerade bildlich vor: *klingelandertür* "Entschuldigung, darf ich mal Ihren Toaster probeiren? Hab' auch Eierlikör dabei!" Ich hätte Dich mit offenen Armen aufgenommen! =D "Welchen Toaster hätten's denn gern?" ;)
     
    #6
  7. 27.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #7
  8. 27.01.09
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Hallo,

    was habt Ihr denn für Toaster? Bei mir wird das Brot schön braun.
     
    #8
  9. 28.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Gegenfrage :)
    WELCHEN TOASTER HAST DU DENN süsssauer? :thinking_big:

    @ Andrea.... das hatte ich auch probiert, keine Chance wird nix braun hier.
    Schneeweißer Toast ist das Ergebnis.

    @ Schubie :)
    Pebbels Eierlikör ist der wahre Türöffner für die NAchbarschaft :laugh_big:
    Siehe auch Prinz Adalbert, sein Bruder und ich

    Ich habe extra meinen alten Toaster ausrangiert und einen neuen von Tschibo auf Empfehlung gekauft, da ich dachte mein alter wäre hin. :blackeye_big:

    Überlege ernsthaft mit 2 Toastbroten bewaffnet nach Saturn zu tingeln und dort den Toaster zu kaufen, der mein Brot bräunt *lach*
    Das Gesicht der Verkäuferin werde ich fotografieren, wenn die Scheiben immer wieder weiß rauskommen.... :laugh_big:

    Oder ich gehe nach Wetten das....:sick_big:
    Wetten, das ich Toastbrot produziere das schneeweiß bleibt?
    :triplets:

    LG Elke
     
    #9
  10. 28.01.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe


    Hallihallo,

    da kann ich mich nur anschließen! Habe auch seit einiger Zeit einen "Zufallstoaster" und bin auf der Suche nach einem, der jede Scheibe Toast genau so toastet wie seine Vorgänger.....:angry5:

    Vielleicht sollte man es wirklich so machen, wie Elke schreibt, egal mit welchem Toastbrot.

    Oder wir starten mal eine Umfrage hier, wer einen gescheiten Toaster hat...:rolleyes:

    Zum Brot: ich meine mich zu erinnern, dass es schon etwas braun geworden ist in meinem "supertoaster", allerdings hat es schon einige Zeit gedauert. Allerdings hab ich das Brot auch schon lange nicht mehr gebacken, aber einige Zeit war es bei meiner Tochter der Hit. Allerdings auch mit einem Teil Vollkornmehl!

    lg
    Biene
     
    #10
  11. 28.01.09
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    Mag jetzt blöd klingen, aber ich nutze das Brot nicht als Brot an sich, sondern als Knödelersatz.

    Es ist meiner Meinung nach den böhmischen Knödeln ähnlich und genauso verwende ich es auch. Schmeckt hervorragend zu Schweinsbraten mit Soße (damit kann man schön viel Soße aufsaugen).

    Das wird jetzt nicht dein Problem mit dem Toaster lösen, aber ist mir nur zu dem besagten Brot eingefallen ;).
     
    #11
  12. 29.01.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Wir haben einen dänischen Toaster...der funktioniert quasi wie ein elektrischer Grill...du musst die Scheiben eben selbst umdrehen..aber das könnte funktionieren mit dem Bräunen...:);)

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #12
  13. 29.01.09
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    hallo,

    auch ich habe damals das Toastbrot gebacken, auch mehrmals. Bin aber wieder davon abgegangen...

    Es wurde braun, wenn ich es zweimal getoastet habe, beim ersten mal, war es auch nur weiss und knusprig..

    Aber die Idee durch die Nachbarschaft zu gehen ist nicht schlecht... grins

    eine schönen Tag wünscht euch
     
    #13
  14. 20.07.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Habe das Brot grad am "backen". Melde mich wies im Toaster wird. Ist ein geerbter von ner Kaffeefahrt meiner Oma.
     
    #14

Diese Seite empfehlen