Frage - Varoma nachrüsten TM 21 möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Jaelle, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    Jaelle
    Offline

    Jaelle

    Ich hab den TM 21 seit 1996, da gab es noch keinen Varoma dazu, den Knopf gibt es aber beim Gerät.
    Jetzt habe ich von jemandem gehört, dass ich dafür keinen Varoma nachrüsten kann, denn die 96er Modelle haben zwar den Knopf, passen aber nicht für den Varoma. Die Seriennummer ist 96482116.
    Kann mir jemand eine gültige Anwort geben?
    Danke und Gruß
     
    #1
  2. 30.07.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Jaelle =D

    Durch diesen Test kannst du rausfinden, ob dein TM 21 Varoma geeignet ist:


    > 1. Mixtopf einsetzen, Verriegeln und Tara-Taste drücken.
    > 2. 1000 gr. Wasser (kalt) einfüllen.
    > 3. TM einschalten ( Varoma-Stufe ohne Messbecher, Topf muß
    > offen sein )
    > 4. Warten bis Wasser kocht.
    > 5. Wenn Wasser kocht, Thermomix 15 Minuten weiter laufen
    > (kochen) lassen.
    > 6. Nach 15 Minuten Wasser-Restmenge in ein 2. Gefäss
    > umfüllen.
    > 7. siehe Punkt 1.
    > 8. Restmenge Wasser in Mixtopf umfüllen und wiegen.
    > 9. Bei Displayanzeige Richtwert 820 ml/Gramm oder weniger
    > ist der TM varomatauglich.
    >
    >
    > (leichte Abweichung durch ungenaues Wiegen möglich)
     
    #2
  3. 30.07.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Jaelle,

    normalerweise geht das ab einem bestimmten Herstellungsdatum bzw. -woche. So hab ich das zumindest gehört.

    Meiner war damals auch noch ohne Varoma weil ich ihn so schnell haben musste *gg*. War aber auch nie die Rede davon, dass da noch was kommt.
     
    #3
  4. 30.07.09
    Babilinka
    Offline

    Babilinka Familienmanagerin

    Hallo guten Morgen,
    falls Dein Test klappt, könnte ich meine Tante fragen, sie will ihren Varoma verkaufen.
    Müsste mich dann nochmal schlau machen.
     
    #4
  5. 30.07.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,

    der einfachste Test ist, wenn Du jemanden kennst der den TM 21 mit Varoma hast frag sie ob sie in Dir zur Verfügung stellt so mach ich das immer bei anfragen.

    LG Roswitha
    TM Beraterin aus Bruchsal
     
    #5
  6. 30.07.09
    Jaelle
    Offline

    Jaelle

    Danke! Ich hab mal bei Vorwerk angefragt und die sagten mit der Seriennummer wäre er Varoma geeignet. Den Test probier ich trotzdem, danke für den Tip!
     
    #6
  7. 31.07.09
    Babilinka
    Offline

    Babilinka Familienmanagerin

    Hallo Jaelle,

    hast Du denn grundsätzlich Interesse am Varoma? Dann würde ich nachfragen.
    Eine kurze Info wär prima.

    Schönen Tag.
     
    #7

Diese Seite empfehlen