Varoma: Speckkartoffel mit Petersilie - superlecker!!!!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Bine77, 13.11.08.

  1. 13.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo!! :)

    Wir hatten grad ein soo feines, superleckeres Menü aus dem Varoma, dass ich mir gedacht hab, die Beilage schreib ich Euch schnell mal auf! =D

    Speckkartoffel mit Petersilie - im Varoma

    festkochende Kartoffel
    2 große Zwiebel
    Speck (Reste ;))
    1 Bund glatte Petersilie
    Butter, Salz

    (wir hatten Lachs dazu :))

    [​IMG]

    ca. 1l Wasser in den TM geben
    Festkochende Kartoffel schälen, in mittelgroße Stücke schneiden und das Garkörbchen damit anfüllen, Rest in den Varoma legen (wenn sich´s mit der Menge nicht ausgeht).
    Zwiebel ebenfalls in grobe Stücke schneiden und daneben in den Varoma legen.
    Speck (bei mir war es ein Rest-Stück Knoblauchspeck) in Scheiben und dann in Stückchen schneiden, auf die Zwiebel in den Varoma legen.

    Varoma / Stufe 1 / 40 Minuten (meine Kartoffel waren seeehr festkochend ;))

    Kurz vor Garzeit-Ende in einer Pfanne ein Stück Butter schmelzen,
    den ganzen Bund Petersilie (kleingehackt) dazu schütten,
    etwas salzen
    - dann die fertigen Kartoffel, die Zwiebeln und den Speck in die Petersilienbutter kippen, kurz durchschwenken - FERTIG! :)

    Dazu:
    Lachs (einfach in die obere Varomaschale legen und die letzten 15-20 Minuten mitdämpfen lassen)
    od. Schweinefilet
    od. Hühnerbrust, o.a....

    Laßt es Euch schmecken!!!! =D =D

    :wave: Bine
     
    #1
  2. 13.11.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Diese Woche nicht mehr, liebe Bine. Aber nächste Woche ganz sicher! Mei schaun die Erdäpfel gut aus.

    Danke, dass Du an uns gedacht hast!

    Schönen Gruß
     
    #2
  3. 14.11.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das lacht mich auch an.... aber das gibts dann auch erst nächste Woche..
     
    #3
  4. 14.11.08
    bessy
    Offline

    bessy

    Hallo Bine,

    ist schon in meinem Kochbuch gespeichert und kommt bald auf unseren Tisch. Die Kombination mit Lachs finde ich echt super!
     
    #4
  5. 26.01.09
    Monika54
    Offline

    Monika54

    Hey,

    na, dass sieht ja mal gut aus... Wird diese Woche noch nachgemacht!!!

    Danke!!!

    LG Monika54
     
    #5
  6. 05.05.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    das sieht ja mal lecker aus. Das Rezept ist schon abgespeichert und wird demnächst nachgekocht. Herzlichen Dank
     
    #6
  7. 05.05.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Bine bin gerade über dein Rezept gestolpert.
    Das hört sich sehr lecker an, habe ich mir gleich in mein Rezeptordner kopiert und ausgedruckt.

    Liebe liebe Grüße Kempenelli:hello2:
     
    #7
  8. 05.05.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Bine!!
    Mnjam Mnjam - Badewanne voller Gekochten Kartoffeln, Speck, Zwiebeln und Petersilie - Isi rein - ahhhhhhhhh - ist für mich ein SPA - lol
    Kann nur gut schmecken!
    LG Isabel
     
    #8
  9. 06.05.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! :)

    @Isi: *hihi* da sind wir schon 2, kann ich die Badewanne mit Dir teilen?... ;)
    - ich könnt mich da nämlich auch eingraben....

    Übrigens: Ich mag die Speckkartoffel aus dem Varoma so gern, weil sie nicht so fett sind wie ein Gröstl aus der Pfanne... (... weil meine Figur schreit ja nicht grad nach Zufuhr von kalorienreicher Kraftnahrung.... ;))

    Ich wünsch Euch allen einen superschönen Tag!!!!!!! :)

    :wave: Bine
     
    #9
  10. 08.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Juppi, sind zwar noch in der Pfanne, aber ich hab schon genascht, die sind soooo lecker :)
     
    #10
  11. 08.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Bine77

    klingt so richig nach einem schnellen Rezept, dass meine Kinder lieben werden.

    Hallo Samia, danke fürs Hochschieben und ich hoffe deine Migräne ist vergangen.

    Grüsse

    lol ;)
     
    #11
  12. 23.02.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Bine,

    am So. hatten wir unverhofft Besuch und da dieser dann auch zum Essen geblieben ist, gab es als Beilage Deine Kartoffeln.
    Es war einfach nur super ober genial lecker.
    Was mir aber auch sehr zugesagt hat, ist die Möglichkeit, auch noch zusätzlich Kartoffeln im Varoma mitzugaren. So sind alle 7 Personen satt geworden und geschmeckt hat es hervorragend.
    Dazu gab es Schw.filet und einen Gurkensalat. Wir haben regelrecht geschlemmt.
    Diese tolle Beilage wurde schon in meinem Ordner abgelegt, damit sie nun recht oft gekocht werden kann.
    Die 5***** sind voll verdient.

    Liebe Grüsse
    Karla
     
    #12
  13. 23.02.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo Bine,
    das sieht gut aus und kommt die Woche noch auf meinen Speisezettel :)

    Schöne Grüße Tina
     
    #13
  14. 23.02.10
    Evannette
    Offline

    Evannette

    Mmmmhhh....das muß ich mir auch abspeichern...so liebt sogar mein Mann die Kartoffeln!
    Liebe Grüße,
    Eva
     
    #14
  15. 23.02.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Sehen die lecker aus. Toll das ihr immer so klasse Rezepte ausgrabt. Habe schon überlegt, was ich Morgen zu meinen Putenschnitzeln mache. Nun weiß ich es. DANKE

    Guts Nächtle
    Petra
     
    #15
  16. 24.02.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Bine =D,

    Deine "Beilage" gab es bei uns heute als Hauptgericht - sehr, sehr lecker! Mein Mann befand, das dürfe gern noch einmal auf den Tisch kommen :p.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #16
  17. 25.02.10
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! =D

    Hab Eure Berichte erst heute gelesen - das freut mich ja gaaanz toll, dass Ihr die Kartoffeln so gut findet!!!!! :blob5:

    Danke für Eure vielen, lieben Worte - und laßt es Euch weiterhin gut schmecken!!!! =D =D


    :wave: Bine
     
    #17
  18. 29.06.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Bine,
    ich muss unbedingt Dein Rezept nach oben schubsen=D
    Deine Kartoffeln gab es mittlerweile schon ganz oft bei uns - die sind nämlich sowas von lecker:eek:. Ich könnte mich echt jedes mal reinsetzen:rolleyes:
    So, und darum schicke ich Dir jetzt gleich mal *****
    Vielen Dank fürs Einstellen:goodman:
     
    #18
  19. 30.06.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...schade, dass erst Vormittag ist..... werde ich heute abend nachkochen...., obwohl, wenn es wieder soooooooooo heiß wird, lege ich die Kartoffeln und den Speck einfach in die Sonne, werden wohl schon gar werden, oder???;);)

    Danke für`s Einstellen!!!
     
    #19
  20. 30.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Bine,
    ich habe noch nie Zwiebel im Varoma gemacht!
    Werde ich aber sobald es kühler ist testen!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen