Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clode, 28.12.07.

  1. 28.12.07
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen.
    Ich wollte heute mal ausprobieren, dass Volumen meines (alten) Varomas mit einem Tortenring zu vergrößern. Hat nicht geklappt, das obere Gemüse wurde nicht gar.
    Ich habe es folgenderweise gemacht: Tortenring zwischen Deckel und Einlegeboden gefriemelt. Das ging nicht ganz passend , weil der Varoma ja oval ist und der Tortenring sich nicht auf oval biegen ließ. Ich dachte es sei nicht so schlimm, ist aber nach hinten los gegangen.
    Weiß jemand von Euch Rat?
    LG clode
     
    #1
  2. 28.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hallo clode,
    ich denke, ohne Einlegeboden wäre besser gewesen, einfach Tortenring in den Varoma friemeln, dann Deckel drauf, natürlich dauert es länger als normal, ist ja auch mehr drin.
     
    #2
  3. 29.12.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hallo Clode,

    wieso liess sich der Tortenring nicht auf oval biegen???
    Hattest Du einen aus Kunststoff? das funzt natürlich nicht,
    wenn der ganze Dampf seitlich raus kann.

    Und beim Zwischenboden vom 1. Modell sind die Schlitze auch nicht so groß wie beim neuen Modell.
     
    #3
  4. 29.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hi, also ich nehme einfach "Würste" aus Alufolie. Ist leicht formbar und nicht so ein Gefriemel!
     
    #4
  5. 29.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hallo clode!

    Ich stapel immer bis es nimmer geht u. mache einen Deckel aus Alufolie!
     
    #5
  6. 29.12.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hallo, das habe ich inzwischen auch aufgegeben, ich kanns auch nicht.
    Das wär doch mal ne Marktlücke-ein vorgefertigter Varomaerhöhungsaufsatz...Wer will???
    Gruß Meli, die auch die Aluvariante bevorzugt :rolleyes:
     
    #6
  7. 29.12.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    Hallo Ravenna,
    Du formst also Aluwürste und dann oben drauf noch den Deckel?
    LG Clode
     
    #7
  8. 29.12.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: Varoma vergrößern mit Tortenring hat nicht geklappt

    @ Meli: Ja, so eine perfekte Erhöhung das wäre fein!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde demnächst mal ausprobieren hoch zu stapeln und dann einen Alufolien-Deckel drauf zu machen....

    Schade, dich hatte mir extra für diesen Zweck einen Tortenring noch zu Weihnachten gewünscht!!!!! Denn Torten backen, das ist so GAR NICHT mein Ding....
    LG clode
     
    #8

Diese Seite empfehlen