Varoma vergrößern

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Kräuterfee, 19.10.05.

  1. 19.10.05
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    hallo alle zusammen "Mein Tipp ist einfach einenbilligen Tortenring aus Metall in den Varomadeckel biegen und dann aufsetzen so habt Ihr noch mehr Platz. Bis bald :lol:
     
    #1
  2. 20.10.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Kräuterfee, habs probiert-der Ring läßt sich zwar biegen, aber irgendwie passts nicht so ganz.Werds mal mit nem Hammer versuchen...
    Gruß Meli :axe:
     
    #2
  3. 18.11.05
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Also am besten funktioniert es wirklich mit der Alufolie!!
    Den Varoma füllen mit allem, was man haben will (z.B. Blumenkohl ganz, Brokkolie, Schinken-umwickelte Böhnchen und zum Schluß noch Hähnchenbrust oben drauf) - also einen richtigen "Berg" machen! Dann Alufolie extra breit darüber legen und eine nach innen geformte Rille mit dem Finger drücken :lol:
    Also so, dass das Kondenzwasser nach INNEN ablaufen kann. Wenn ihr die Folie spannt, läuft das Wasser nach außen ab.... könnte gefährlich heiß werden!!!!!!!!
    Dann oben noch 4-5 kleine Löchelchen rein und los gehts!!!
    Gruß
    Claudi
     
    #3
  4. 17.03.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    tortenring von Tschibo

    Bei Tschibo ist ein Tortenring im Angebot. Leider zu dick. Er bleibt nicht in der Rille vom VaromaDeckel "hängen" Habe einen teuren von Vermina (oder so ähnlich). Das Metall ist dünner, der Ring verstellbar. Leider nur 5 cm hoch. Aber zum Erhöhen reicht es.
    Zur Not gibt es noch welche bis zu 8 cm.
    Ute
     
    #4
  5. 05.04.06
    Angelus
    Offline

    Angelus

    AW: Varoma vergrößern

    :rolleyes:
     
    #5
  6. 05.04.06
    Angelus
    Offline

    Angelus

    AW: Varoma vergrößern

    ;) Hallo Ihr Wundertopfköchinnen. Bin zwar neu hier aber darf mich schon mal zu Wort melden. War vor wenigen Tagen bei einer Kochveranstaltung von TM31 und dort wurde die Methode mit der Alufolie auch favorisiert. Habe ich direkt ausprobiert und einen riesigen Berg Gemüse gegart. Würde meiner Meinung nach für mindestens 5 - 6 gute Esser reichen (soweit die Gemüse mögen) Ist wirklich sehr zu empfehlen. Bis bald mal.
     
    #6
  7. 05.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Varoma vergrößern

    Hallo Angelus,
    Herzlich Willkommen im Kessel -
    stell Dich doch mal unter "Vorstellungen" vor - wir sind doch alle gespannt, wer Du bist! [​IMG]


    Liebe Grüße

    Dani [​IMG]
     
    #7
  8. 18.01.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Garaufsatz vergrößern

    Habe heute Dampfnudel gemacht und den Tipp mit dem zurechtgebogenen Tortenring ausprobiert -
    :love7: Superklasse, danke!!!
     
    #8
  9. 26.02.09
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Hallo ihr Lieben,

    bin zufällig über diesen Thread gestoßen, auf der Suche nach einem neuen Blumenkohlrezept :)

    Geht das mit dem Tortenring auch bei dem neuen Varoma aus Plastik? Oder wird der zu heiß? Nicht dass das Plastik zu schmelzen anfängt.....

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #9
  10. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Doris,

    der Tortenring kann doch nicht heißer werden als der Wasserdampf - 100° ;)
     
    #10
  11. 26.02.09
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Äh, ja stimmt!

    Blöde Frage, hätte ich auch selbst drauf kommen können..........

    Danke Kaffeehaferl
     
    #11
  12. 26.02.09
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Ihr Lieben, :love4:
    ich kenne die Variante mit der Folie auch. Tipp von meiner TR. Das klappt wunderbar.:sunny::sunny:
     
    #12
  13. 27.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    irgendwie check ich das nicht mit der Alufolie?? Einfach drüberlegen und nach innen stecken (wie beim Betten beziehen das Laken unter die Matratze stecken??)? Kann mal jemand ein Foto reinstellen (weil mein Varoma ist pickepackevoll mit Wirsing)?

    Hilflose Grüße,
    Petra
     
    #13

Diese Seite empfehlen