Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hejula, 11.06.07.

  1. 11.06.07
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Besitzt hier jemand diese Schillerlockenformen und kann mir Tipps dazu geben? Habe sie von meiner Schwester geerbt (sie sind ihr nie gelungen, d. h. sie sind ihr beim Abdrehen von der Form immer zerbrochen) und deswegen wollte sie sie nicht mehr haben. Leider ist die Beraterin schon seit Jahren nicht mehr tätig. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen;)... .
     
    #1
  2. 11.06.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo,
    habe auch Schillerlockenformen und komme eigentlich super damit klar.
    Wickel meist fertigen Blätterteig drumrum und ziehe ihn nach dem Backen noch heiß ab!
    Nehm dazu ein Zew*. Damit ich mir nicht die Finger verbrenn! Klappt gut!
    Gefüllt werden sie meist mit Obst und Sahne, hab sie aber auch schon herzhaft mit verschiedenen Frischkäsesorten gemacht!
     
    #2
  3. 11.06.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort=D. Schneidest du den Blätterteig vor dem Wickeln in Streifen oder legst du die Platte komplett um die Spiralform und schneidest ihn dann passend? Fettest du die Form ein?
     
    #3
  4. 11.06.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo,
    ja die habe ich auch. Leider habe ich sie genau 2x (jedesmal mit Beraterin) getestet und sonst trau ich mich nicht:confused: Soll ich sie am Samstag mitbringen dann können wir einige Versuchslocken;) machen=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #4
  5. 11.06.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo,
    da bist Du dazwischen gekommen=D Wir haben den Blätterteig immer in Streifen geschnitten (gerädelt) und nur beim ersten Mal gefettet. Aber ich kann meine Beraterin gerne noch fragen und Rezepte mitbringen?!
    Liebe Grüße,
    Susanne
     
    #5
  6. 11.06.07
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo Anja
    Ich hab die Schillerlocken auch und komme gut zurecht. Man muß sie gegen den Uhrzeigersinn drehen.Und hoffentlich waren sie noch nicht in der Spülmaschine, denn danach funktioniert das problemlose Runterdrehen nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #6
  7. 13.06.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo,
    also ich schneide den Blätterteig vorher in Streifen und wickel diese dann um die Form. Eingefettet hab ich noch nie, war dazu viel zu faul! :rolleyes: Und es hat immer gut geklappt!
     
    #7
  8. 13.06.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo!

    Habe heute all eure Tipps befolgt (auch auf das Einfetten habe ich verzichtet) und das Ergebnis waren 12 perfekte und leckere Schillerlocken. Vier Stück habe ich direkt zu meiner Schwester gebracht und die hat natürlich nicht schlecht gestaunt;). Nochmals Danke für eure Hilfe!
     
    #8
  9. 16.09.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo,

    ich hab auch großes Interesse an solchen Schillerlocken (bin eigentlich schon seit Jahren scharf drauf ;)). Jetzt gibt es ja ein Angebot. Wie groß sind eigentlich die Schillerlocken und die Löckchen? Ich weiss nämlich nicht was ich jetzt nehmen soll (also Schillerlocken und Löckchen oder Löckchen und Röllchen).

    Habt ihr Rezepte für diverse Füllungen? Ich würde jetzt nämlich nur mit Sahne füllen. Ich denke mir es gibt aber bestimmt auch noch andere Füllungen.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
     
    #9
  10. 17.09.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo!

    Schaut doch mal unter Backvergnügen - Home
    Das ist ein Forum ähnlich wie hier, aber alles Rezepte, Austausch, etc. über Vemmin* bzw. Lumar*.
    Da gibt's jede Menge Rezepte und Tipps für Euch! Und solltet Ihr dort nicht das entsprechende finden, gibt's da nette Leute die Euch helfen können ;)
    Ach ja, und da könnt Ihr auch Beraterinnen finden.

    Viel Spass beim Stöbern!
    Gruss, Doro
     
    #10
  11. 17.09.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo Doro,
    das ist ja ein toller Link!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Danke für diesen Tip
     
    #11
  12. 17.09.07
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Ve*mina Schillerlocken - Tipps gesucht!

    Hallo Doro,

    vielen lieben Dank für diesen sagenhaften Link. Nach genau so einer Seite hab ich auch schon gesucht aber nicht gefunden. Ich hab schon viele Rezepte ins Auge gefasst.

    Ihr Hexen seid wirklich genial wenn man (frau) mal Hilfe braucht.
     
    #12

Diese Seite empfehlen