Vegan for Fit: Die 30 Tage-Challenge

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.06.13.

  1. 28.06.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben!:flower:

    Hier im Forum Abnehmen/Diät habe ich noch keinen Thread über Attila Hildmanns Vegan for Fit gefunden.
    Ich hatte die Bücher von Attila zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Zuerst dachte ich mir was soll ich denn mit diesen Büchern? :confused:
    Aber das Buch mit der 30 Tage Challenge lies mich einfach nicht mehr los.
    Ebenfalls stellte ich fest, dass man für die Challenge den TM super nutzen kann.
    Darum möchte ich nun die 30 Tage Challenge gerne ausprobieren und vielleicht auch meine Ernährung auf vegan (vegetarisch) umstellen.
    Ein paar Rezepte aus dem Buch habe ich schon probiert und ich muss sagen sie schmecken super lecker. :p

    Am 1. Juli habe ich meinen Challenge Start geplant, der Tag passt so schön vom Datum.
    Wenn sich hier vielleicht Mitstreiter zum Austausch finden würden, wäre das sehr schön. :wave:
     
    #1
  2. 28.06.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Samira,

    schau mal hier. Da sind wir schon fleißig am diskutieren.
     
    #2
  3. 28.06.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo wrigda!=D

    Ich danke dir für deinen Link!
    Da habt ihr ja tolle, lesenswerte Blogs und Tipps gepostet.
    Dort werde ich gerne immer wieder einmal vorbei schauen.:thumbleft:
     
    #3
  4. 28.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Samira,
    ich fange auch noch mal am Montag mit der Challenge an. Fleisch esse ich ja schon länger nicht mehr.
    Ich hatte ja schon 15 Tage nach dem Buch gelebt und mir ging es super gut damit, aber leider hat mein Darm nicht mitgespielt:-O.
    Aber nun will ich es noch mal wagen:p
     
    #4
  5. 29.06.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen Mamsel!:hello1:

    Dann sind wir ja schon zu zweit und ich weiß wo ich mich bei Fragen hin wenden kann.
    Hoffentlich hast du dann dieses Mal weniger Probleme mit deinem Darm.
    Ich esse Fleisch auch nicht gerne.
    Aber das liegt vielleicht daran, dass ich beruflich aus der Ecke komme.
    So nun werde ich mit dem Früchtebrot loslegen.

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende! :wave:
     
    #5
  6. 29.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Samira,
    ich werde das Früchtebrot am Montag ansetzen=D Ich backe jetzt heute mal die Burgerbrötchen vor.
    Da ich gerade beim HP in Behandlung bin, werde ich im auch mal vorschlagen, ob es sinnvoll wäre, eine Darmreinigung zu machen.:profileright:
    Auf jeden Fall merke ich, dass ich wieder Wasser einlagere und das war die 15 Tage nicht so. Nicht einmal bei der Hitzewelle, die wir hatten. Und ich hatte einen richtigen Energieschub:blob5: Am Montag gehe ich zu Alnatura und decke mich mit dem Notwendigen ein, aber das meiste habe ich noch da.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:-Occasion4:
     
    #6
  7. 29.06.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  8. 29.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Andrea,
    danke für den Link. Das werde ich mir später in aller Ruhe mal anschauen. Die Rezepte von Attila sind soooo lecker und man hat absolut keinen Hunger zwischendurch.
     
    #8
  9. 29.06.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    vor allem sind sie extrem reichlich. Die Rezepte sind ja meistens für zwei gedacht, wir werden da locker zu dritt mehr als satt.
     
    #9
  10. 29.06.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Danke Andrea, der Beitrag war sehr interessant zu sehen.....was für ein sympatischer Mann!
    LG Rena
     
    #10
  11. 29.06.13
    simplypetra
    Offline

    simplypetra

    Hallo zusammen,

    danke Petra für die Info. Das ist supercool das ich am Montag nicht alleine anfange. Ich habe ein bisschen Angst ob ich alles schaffe mit vorkochen und so. Es wäre super wenn wir hier uns austauschen was wir mitgenommen haben. Ich esse 2 Mhalzeiten am Tag ausser Haus. Deshalb gilt es viel vorzubereiten.

    Gleich zum Anfang die erste Frage. Habt ihr das Früchtebrot im TM gerührt? Weil der Holzlöffel so betont wird!! Kann ich den Matchashake mitnehmen ? Im Becher und dann nochmal aufschütteln?

    Ich habe den Attila gestern auch im Fernsehen gesehen. Ich hätte gerne die Nudeln probiert. :-*

    Ich freu mich nicht alleine zu sein.

    LG Petra
     
    #11
  12. 29.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Petra,
    ich rühre den Teig für das Früchtebrot tatsächlich mit dem Kochlöffel:p.
    Den Matchashake könntest Du Dir fertig machen und im Schüttelbecher mit nehmen. Aber ich würde den his zum Verzehr kühl stellen:p
    Schön, dass wir mal wieder im Doppel sind=D

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ach ja die Burgerbrötchen sind auch sehr lecker. Die würde ich backen und einfrieren. Dann kannst Du Dir bei Bedarf immer eines rausnehmen und z.B. ein Fast Life Sandwich zum mitnehmen machen.
     
    #12
  13. 29.06.13
    simplypetra
    Offline

    simplypetra

    Ja Petra, ich freu mich auch total. Irgendwie laufen wir uns immer wieder über den Weg. Das Früchtebrot werde ich nächste Woche machen. Ich habe keine Goji Beeren ob ich Cranberries nehmen kann? Ich habe nächste woche GsD 3 Tage Urlaub. Da kann ich was vorbereiten. Die Burgerbrötchen werde ich auf jeden Fall auch backen.

    LG Petra
     
    #13
  14. 29.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Die Gojibeeren habe ich auch schon bei Alnatura gesehen und bei den Cranberrys musst Du aufpassen, dass sie keinen Zucker haben. Die vom Bioladen haben Apfeldicksaft und das isg in Ordnung.
     
    #14
  15. 29.06.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    ich werde am nächsten Samstag mit der Challenge beginnen.
    Schön, daß hier ein Austausch stattfinden wird.
     
    #15
  16. 30.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Guten morgen,:blob3:
    dann sind wir ja schon eine nette Truppe=D Ich freu mich:p
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    #16
  17. 30.06.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben! :hello2:

    Hier hat sich ja seit gestern ganz schön viel getan.
    Ich freue mich, dass einige morgen mit mir starten werden. :thumbleft:

    @Mamsel:
    Deine Geburtstagsgrüße habe ich weiter geleitet!
    Nun werde ich dich wieder mit Mamsel betiteln, denn bei 2 Petra`s wird das sonst etwas schwer.

    @ Andrea:
    Danke dir für deinen Link!
    Den werde ich mir dann gleich noch anschauen.

    @ wridga:
    Da stimme ich dir zu, die Rezepte sind sehr reichlich.

    @ Petra:
    Schön das du auch morgen starten wirst.
    Das Früchtebrot mache ich nicht im TM sondern auch in der Schüssel mit dem Holzlöffel.
    Weil es muss ja dann darin 12 Stunden ruhen bevor es weiter geht.
    Was mir sofort zum mitnehmen einfällt ist der Quinoa-Salat to go.
    Wenn dir in der Arbeit eine Mikrowelle zur Verfügung steht könntest du ja die Hälfte vom Vortag mitnehmen.

    @ Raz-faz:
    Schön das du am Samstag zu uns stoßen wirst.

    So nun noch ein paar Zeilen zu mir.
    Leider habe ich gestern nicht mit meinem Früchtebrot begonnen.
    Denn unsere Geburtstagsgäste haben uns erst sehr spät verlassen.
    Heute hatte ebenfalls keine Zeit!
    Es war Kindergartenfest, bei dem ich mich für die nächsten 30 Tage mit einer Leberkässemmel von der Wurst verabschiedete habe. :wave:
    Morgen werde ich mich dann den Burgerbrötchen, Pralinen und dem Früchtebrot widmen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
    Und morgen einen tollen Start in die Challenge. :hello2:
     
    #17
  18. 30.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Danke Samira,
    Dir auch einen schönen Start. Ich habe heute schon mal Challenge Pralinen gemacht. Das Früchtebrot und Mandelmus mache ich dann morgen.
     
    #18
  19. 30.06.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo liebe Challenger,

    ich wünsche Euch allen einen guten Start. Ich bin in Gedanken bei Euch, auch wenn ich die Challenge nicht im Speziellen mitmachen werden, aber da ich viel vegan esse und auch einiges aus Attilas Büchern mache, werde ich Euch gerne mental unterstützen.
     
    #19
  20. 30.06.13
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Wrigda,
    das ist nett von Dir, da kannst Du uns ja mit Tipps versorgen.=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen