vegane Mousse au chocolat mit Seidentofu

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Umeboshi, 01.06.15.

  1. 01.06.15
    Umeboshi
    Offline

    Umeboshi

    vegane Mousse au chocolat mit Seidentofu

    400g Seidentofu
    150g Zartbitterkuvertüre
    2 EL Agavendicksaft
    Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Den Seidentofu mit dem Pürierstab pürieren, die geschmolzene Kuvertüre nach und nach hineinpürieren. Agavendicksaft dazugeben. Nach Lust und Laune würzen (Chili, Kardamom, Zimt, Tonka, usw.). Kalt servieren!

    Liebe Grüße,
    Ume
     
    #1
  2. 01.06.15
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Halloli,

    hab alles da, das muss ich ausprobieren. Hört sich super lecker an. Ich werde eine einfache TM-Variante testen, nämlich umgekehrt die Kuvertüre im TM schmelzen und anschließend den Tofu reinpürieren mit dem Agavendicksaft. Ich werde berichten.
     
    #2
  3. 02.06.15
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Suuuuper! So werde ich es auch nochmal ausprobieren. vielen Dank für dass Rezept :)
     
    #3
  4. 02.06.15
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    ich habe gerade entdeckt, dass hier im Kessel schon eine TM-Version der veganen Mousse au chocolat existiert, allerdings mit mehr Schokolade und etwas Alkohol! Hört sich auch nicht schlecht an und man hat auf jeden Fall die TM-Einstellungen:rolleyes:!
     
    #4
: vegan, vegetarisch

Diese Seite empfehlen