Veganer Frischkaeseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.08.06.

  1. 08.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    vielleicht habt Ihr mal Lust auf diesen leckerern Aufstrich, kann man auch gut als Ricottaersatz nehmen:

    100g rohe Paranuesse und
    100g rohe Cashewkerne mind. ueber Nacht einweichen

    abgetropft mit dem Saft einer kl. Zitrone puerieren, fertig.


    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 08.08.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Veganer Frischkaeseaufstrich

    Liebe Elli,

    das Rezept finde ich sehr interessant. Und so einfach! Stellt sich mir nur die Frage, was Brasilnüsse sind. Davon habe ich noch nie gehört. Bestimmt kenne ich die, nur nicht unter dem Namen.

    Bitte, kläre mich auf.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 08.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Frischkaeseaufstrich

    Hallo Jutta,

    ich musste auch erst mal googeln :p
    Brasilnüsse sind Paranüsse.

    Ich werde das Rezept mal testen, allerdings muss ich sagen, daß für mich bisher alle Rezepte für Käseersatz eher enttäuschend waren :-(

    LG,
    Inalina
     
    #3
  4. 08.08.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Veganer Frischkaeseaufstrich

    Hallo, Inalina,

    erstmal vielen Dank, dass Du gegooglt hast!

    Mit dem Käseersatz ist es wie mit jedem anderen Ersatz. Man darf nicht mit dem Original vergleichen - ich sage nur Sojawürstchen - sondern muss es als etwas Neues nehmen, das eben anstatt Käse oder Fleisch etc. eingesetzt werden kann. So sehe ich es jedenfalls. Sonst muss man ja enttäuscht sein.

    Ich werde das jedenfalls mal probieren und es nicht als "Käse" deklarieren. Ich glaube, dann geht's.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4

Diese Seite empfehlen