Veganer Taco fuer Sus

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.11.07.

  1. 29.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    Sus und ich konnten davon nicht genug bekommen. Meine Kinder lieben das "Walnussfleisch" inzwischen auch:

    150- 170g Walnuesse
    4 sonnengetrocknete eingeweichte Tomaten
    1 EL Tahini
    1TL Sojasosse
    Chilipulver
    gem. Cumin
    gem. Koriander
    Cayenne......... nach Gusto


    Tahini, Tomaten, Walnuesse und Sojasosse auf St. 5 zu hackfleischaehnlicher Konsisstenz verruehren und mit den Gewuerzen abschmecken.

    Das ganze geniesst man mit einer rohen Tomaten-Paprikasalsa auf Salatblaetter, in Kohlblaetter oder Noriblaetter (mit Avocado)gewickelt.

    Fuer die Salsa: Zwiebeln hacken und ca 30 Min in Wasser einweichen (nimmt die Schaerfe) und mit klein geschnittenen Paprika und Tomaten vermischen. Auf St. 4 wird es ein wenig zu matschig

    [​IMG]
    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 29.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo Elli
    das sieht ja gut aus,da wär ich heute gerne Gast bei Dir.

     
    #2
  3. 29.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo Eva,

    die sind schon aufgegessen. Ich mach Dir dann frische :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 29.11.07
    Henriette
    Offline

    Henriette

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Wow, das muss ich unbedingt mal probieren.

    Sieht super aus:p
     
    #4
  5. 29.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo Elli
    danke das Du für mich die Taco frisch machst.Das Rezept hab ich mir gespeichert und wird probiert .
    Vielen Dank

     
    #5
  6. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Moin Elli!

    Ach, danke schön!

    Die gibt es direkt morgen (für mich jedenfalls, die Mädels hatten ja nur die Nase gerümpft:rolleyes:).

    Das ist sowas von lecker! Ich hatte schon versucht es nachzu machen, dachte aber nicht, daß es ausschließlich Walnüsse sind. Es war zwar auch lecker, aber nicht so lecker wie dies hier=D!

    Da werde ich direkt sehnsüchtig.... bei euch auf der Terasse sitzen und geniessen. Naja, die Terasse ist ja jetzt eine andere, aber das macht nichts!
     
    #6
  7. 03.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Liebe Elli,

    heute abend gibt es das leckere Essen! Oh ich freue mich schon!

    Kitchener/Waterloo versinkt im Schneesturm, wie sieht es bei Euch aus?
     
    #7
  8. 07.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo liebe Sus,


    na so wirklich gemuetlich ist es gerade nicht auf der Terasse :rolleyes: Wie war Dein Abendessen?


    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #8
  9. 07.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hi Elli,

    es war natürlich lecker!

    Das was bei Euch Schnee ist, ist bei uns Regen:-(, selbst Liska wollte eben nach dem Spaziergang schnell rein ins Trockene, meine Regenhose hat diese Mengen Wasser nicht ausgehalten und ich bin patsch naß an den Beinen geworden...:rolleyes:

    Ich hätte lieber Euren Schnee, als diesen Matsch hier:-O!!!

    Aber jammern hilft nicht, jetzt ist der Haushalt dran!
     
    #9
  10. 10.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo liebe Sus,

    Probier mal zur Abwechslung Mock-Lachs im Taco. Anstatt den getr. Tomaten frischen roten Paprika und eine Selleriestange. Eignet sich auch als Dip =D :rolleyes:

    Lieben Gruss,
    Elli
     
    #10
  11. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Mensch Elli,

    das klingt auch lecker. Frische Paprika? Ich denke mal ja.

    Werde mich wieder ans Walnüsse knacken machen!:rolleyes:
     
    #11
  12. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Veganer Taco fuer Sus

    Hallo Sus,

    ja frischen. Ich hab es oben geaendert. Je nach Groesse einen ganzen Kleinen oder einen halben Grossen =D

    LG,
    Elli
     
    #12

Diese Seite empfehlen