1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Vegetarische Bratlinge

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 05.11.16.

  1. 05.11.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen,:LOL:

    heute Mittag git es bei uns Bratlinge mit Blumenkohl und Käse.....vielleicht ist das ja auch ein Rezept für den einen oder anderen....:whistle:

    Zutaten:

    250 g roher Blumenkohl
    100 g Haferflocken (ich habe Blütenzarte genommen)
    1 Ei
    25 g Sesam
    50 g Quark
    100 g Käse
    1 Zwiebel
    1/2 TL Gemüsebrühe
    Salz
    Muskatnuss

    Käse St.6 raspeln und umfüllen.
    Blumenkohl nicht zu fein ein paar Sek./ St 5 raspeln (Sichtkontakt)
    Umfüllen
    Zwiebel St.5 4-5 Sek.

    Alle Zutaten miteinander in einer großen Schüssel verrühren und abschmecken....

    Im heißen Butterschmalz ausbraten und genießen........

    Dazu gibt es bei uns den Rest vom Blumenkohl (gedämpft) und einen Sellerie - Kartoffelpüree



    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
    Ereschi, pebbels, Donaunixe und 6 anderen gefällt das.
  2. 25.04.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    @Hasi : vielen lieben Dank für dieses geniale Rezept. Das ist wirklich traumhaft gut, wir waren alle total begeistert.
    Die Kombination ist wirklich sehr gelungen, dazu gab es Spargel, Kartoffel, die Reste vom Blumenkohl und eine Soße Hollandaise. Das kommt nun öfter auf den Tisch! Hab allerdings den kompletten Quark genommen und ein wenig mehr von den Haferflocken (konnte mit dem restlichen Quark nix anfangen). Hat sich trotzdem hervorragend verarbeiten lassen und war sehr saftig vom Geschmack.
     
    #2
  3. 27.04.17
    steffi99123
    Offline

    steffi99123

    besten dank hasi, hat sehr gut geschmeckt :) habe beim Käse und Quark jeweils Lactosefreie Produkte genommen, ging auch ohne Probleme und war ein Festmahl!

    Grüße

    Steffi
     
    #3
  4. 28.04.17
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
    Auch wir waren total begeistert als wir die Bratlinge das erste Mal ausprobiert haben.....ich wünsche dir ein schönes Wochenende undeinen schönen 1. Mai.
    Lieben Gruß
    Kerstin
     
    #4
  5. 28.04.17
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Silke,

    habe erst gerade gesehen, dass auch du, eine liebe Rückmeldung geschrieben hast. Freue mich ebenfalls, dass es euch geschmeckt hat.

    Auch dir ein tolles, langes Wochenende

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #5
  6. 28.04.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo Kerstin,

    ich bin manchmal auch gut im übersehen bzw. Nachhinein sehen :rolleyes:. Es war wirklich sehr, sehr lecker! Sogar mein fleischfressender Mann war total begeistert!

    Ich wünsche dir auch ein wundeschönes verlängertes Wochenende und vielen Dank für deine vielen tollen Rezepte!

    Ganz liebe Grüße auch an dich.
     
    #6
  7. 29.04.17
    Laura82
    Offline

    Laura82

    Das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Vielleicht werden ich mir doch noch einmal überlegen was morgen auf den Tisch kommt :whistle:

    Viele Grüße
     
    #7
  8. 19.08.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Kerstin,die gibt es heute für meine Tochter.Sehr lecker und schnell gemacht,da hast du dir was feines ausgedacht,danke dafür :love:
     
    #8

Diese Seite empfehlen