1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Vegetarische Bratlinge

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 05.11.16.

  1. 05.11.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen,:LOL:

    heute Mittag git es bei uns Bratlinge mit Blumenkohl und Käse.....vielleicht ist das ja auch ein Rezept für den einen oder anderen....:whistle:

    Zutaten:

    250 g roher Blumenkohl
    100 g Haferflocken (ich habe Blütenzarte genommen)
    1 Ei
    25 g Sesam
    50 g Quark
    100 g Käse
    1 Zwiebel
    1/2 TL Gemüsebrühe
    Salz
    Muskatnuss

    Käse St.6 raspeln und umfüllen.
    Blumenkohl nicht zu fein ein paar Sek./ St 5 raspeln (Sichtkontakt)
    Umfüllen
    Zwiebel St.5 4-5 Sek.

    Alle Zutaten miteinander in einer großen Schüssel verrühren und abschmecken....

    Im heißen Butterschmalz ausbraten und genießen........

    Dazu gibt es bei uns den Rest vom Blumenkohl (gedämpft) und einen Sellerie - Kartoffelpüree



    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
    Ereschi, pebbels, Donaunixe und 6 anderen gefällt das.
  2. 25.04.17, 10:46 Uhr
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    @Hasi : vielen lieben Dank für dieses geniale Rezept. Das ist wirklich traumhaft gut, wir waren alle total begeistert.
    Die Kombination ist wirklich sehr gelungen, dazu gab es Spargel, Kartoffel, die Reste vom Blumenkohl und eine Soße Hollandaise. Das kommt nun öfter auf den Tisch! Hab allerdings den kompletten Quark genommen und ein wenig mehr von den Haferflocken (konnte mit dem restlichen Quark nix anfangen). Hat sich trotzdem hervorragend verarbeiten lassen und war sehr saftig vom Geschmack.
     
    #2

Diese Seite empfehlen