Vegetarische Frikadellen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von margret, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    margret
    Offline

    margret

    Vegetarische Frikadellen

    Zutaten

    200g Möhren
    1 große Zwiebel,
    grob zerkleinert in TM
    100 g Semmelbrösel
    200 gegarter Reis
    2 mittlere Eier
    1 EL Thymian
    1 EL Basilikum
    etwas Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Öl
    mit dazu geben und mit Hilfe der Spachtel auf Stufe 3-4 Vermengen,
    sollte die Masse zu nass sein, noch etwas Semmelbrösel hinzugeben.
    In Öl braten, bis die vegetarischen Frikadellen auf beiden Seiten goldbraun sind.Dazu kann man einen Kräuterquark oder eine leckere Sauce reichen.

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #1
  2. 10.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Margret =D
    hm....Du hast aber viele leckere Rezepte eingestellt, da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.;)
    Diese Frikadellen werde ich so schnell wie möglich nachkochen, für sowas bin ich immer zu haben.
    Werde mich dann wieder melden und Bericht erstatten.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 10.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Mensch Margret,

    da warst Du aber fleißig heut'!
    Lauter leckere Rezepte:rolleyes:!
    Die Frikadellen sind ja prima zum Reis-Reste-Verwerten!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 10.06.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo ihr Zwei,

    ja heute hatte ich ganz viel Zeit zum Eintippseln:rolleyes:,
    freut mich wenn das Rezept euch gefällt.Man kann auch
    anderes Gemüse noch verwenden oder wer mag noch etwas
    Käse mit dazu eben halt Reste die der Kühlschrank so hergibt.

    Liebe Grüße
    Margret:yawinkle:
     
    #4
  5. 11.06.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Vielen Dank, ist schon gespeichert und wird bestimmt ausprobiert.
    Einen schönen Tag.

    ---------------
    Petra18
     
    #5
  6. 11.06.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo zusammen,

    ich hatte so ähnliche Frikadellen mal mit Hirse gemacht - die waren auch total lecker!
     
    #6
  7. 11.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Margret,

    die veg. Frikadellen gibt es heute zu Mittag bei uns. Ich hatte noch ein paar Karotten rumliegen ;) und wollte gern mal wieder fleischlos essen - da kam dein Rezept grad richtig.

    Ich habe schon eine Frikadelle versucht - seeehr lecker - mach ich bestimmt bald wieder. Ist auch, wie du schon sagt, eine tolle Idee mit versch. Resten.

    Danke fürs Rezept
    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 11.06.08
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Magret,
    Dein Frikadellen Rezept ist toll. Habe sie heute gemacht mit zusätzlich noch Kohlrabi. Hat echt lecker geschmeckt. Danke für das Rezept, welches in meinen Ordner gewandert ist.
    LG Chili
     
    #8
  9. 11.06.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Margret,

    das Rezept klingt gut. Vor allem gefällt mir, dass ich diese Zutaten fast immer daheim habe.
    Ist notiert und wird bestimmt probiert. :p


    Liebe Grüße leja
     
    #9
  10. 11.06.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich das die Vegetarischen Frikadellen so gut bei euch ankommen:)


    Liebe Grüße

    Margret:yawinkle:
     
    #10
  11. 14.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Margret =D
    diese vegetarischen Frikadellen sind echt lecker, noch ein Salat dazu und dann brauchte ich nix mehr.
    Da ich die aber nur alleine gegessen habe, war die Masse zuviel und ich hatte auch keine Lust, weiterzubraten.:rolleyes: Also hab ich den Rest in eine Auflaufform gepackt, etwas Milch drüber, nochmals gewürzt und ein bisschen Käse obendrauf und einen Tag später als Auflauf gebacken, war auch nicht zu verachten.;)

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 14.06.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo Margret,

    unser Sohn hat, nachdem er einen schrecklichen Film über Massentierhaltung usw. gesehen hat, beschlossen Vegetarier zu werden. Da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Vielen Dank dafür, wird sicher in den nächsten Tagen ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Bärchen=D
     
    #12
  13. 15.06.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Ich suche auch immer vegetarische Rezepte, die ich meinen Männern gut verkaufen (oder auch unterjubeln) kann.
    Die Frikadellen jedenfalls gibts gleich diese Woche....!
     
    #13
  14. 22.06.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Vegetarische Frikadellen

    Hallo,

    mein Sohn hat auch letzte Tage beschlossen, Vegetarier zu werden, nachdem er den 2. Teil von Eragon gelesen hatte (keine Ahnung, was da drin stand, aber ich find es gut!)....
    so bin auch ich sehr dankbar für vegetarische Rezepte jeder Art, die ich noch nicht kenne. Koche eh schon nur 1x die Woche Fleisch seit Jahren, aber bin erstaunt, wieviele leckere Rezepte ich hier noch im Kessel entdecke :p

    Vielen Dank also - Rezept wird umgehend ausprobiert!

    Herzliche Grüße,

    Kerstin
     
    #14
  15. 15.02.09
    pieps
    Offline

    pieps

    Tolles Rezept, auch kalt haben mir die Frikadellen sehr gut geschmeckt ;).
     
    #15
  16. 17.02.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Margret,
    hab/mag keine Möhren,bei mir waren es Zuchini,
    und dann gleich die doppelte Menge der Masse,
    weil merke : "Reis ist nach dem Kochen doppelt so
    schwer als vorher,da er ja Wasser zieht":rolleyes:
    Habe 200g eingewogen und mich nach dem Kochen gewundert wo die 400g herkommen!:eek:=D
    So hab ich dann morgen noch was zum Mitnehmen für die
    Arbeit,schön auf Brötchen mit Kräutrefrischkäse...
    Lecker Rezept.
     
    #16
  17. 23.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Margret!

    Fein, dieses Rezept... Die werd' ich gleich in Baghiras Version mit Hirse machen (hab ich noch Hirse??? Wenn nicht, nehm ich Dinkel). Ich bin zwar kein Vegetarier, aber mag Fleisch nicht so besonders... Deshalb kommt mir das Rezept wie gerufen!

    ;)
     
    #17
  18. 01.03.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Margret,
    heute gab es Deine Frikadellen. Ich hatte nicht mehr genug Semmelbrösel und auch kein trockenes Brot... also habe ich 50 g Semmelbrösel durch Haferflocken ersetzt - hat prima geklappt und super geschmeckt.
    Beim nächsten Mal werde ich mal versuchen, sie im Backofen zu machen, dann brauche ich kein Öl und muß sie nicht wenden. Mal sehen, ob das funktioniert...oder hat das schon mal jemand von Euch getestet?
    Jedenfalls ein sehr empfehlenswertes Rezept - vielen Dank dafür!
     
    #18

Diese Seite empfehlen