Vegetarische Gerichte kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knuffelmaus67, 09.12.06.

  1. 09.12.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo ihr Lieben,

    meine jüngste Tochter isst seit August kein Fleisch mehr aber dafür sehr gerne Fisch.
    Ich habe den Crocky aber nutze ihn ehrlich gesagt viel zu selten. Das liegt wohl auch daran das ich nicht immer die Zeit finde alle Rezepte hier zu lesen und die mir dann ohne Fleisch raus zu suchen. Daher meine Überlegung ob man die Fleischlosen Gerichte nicht irgendwie kennzeichnen könnte.

    Liebe Grüße
    Petra Müller
     
    #1
  2. 09.12.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Hallo Petra,

    ich werde mal Sacha fragen, ob wir Fleischgerichte und Vegatarische Gerichte trennen können.
     
    #2
  3. 09.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Aber was ist dann mit den vielen Gerichten,
    die man so und so zubereiten könnte?
    Wenn irgendwo kein Fleisch drin ist,
    und zB nur ein paar Speckwürfelchen,
    die man auch rauslassen könnte,
    dann findest Du die aber alle nimmer im Fleisch Forum...:confused:

    PS: wenn ich nach vegetarischen Gerichten suche,
    dann würd ich aber keine mit Fisch wollen/vermuten-
    vegetarisch ist für mich gleichbedeutend mit
    ohne tote Tiere.

    un nu? :rolleyes:
     
    #3
  4. 09.12.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Hi,

    doch, die würde man im Fleischforum lassen. Als Vegetarier kennt man das und ist die Suche in normalen Rezepten gewöhnt und findet so ganz schnell die Sachen, bei denen man den Speck, die Hühnerbrühe oder die Fischsauce durch etwas anderes ersetzen kann. In einer Kategorie vegetarische Rezepte wünsche ich mir die Rezepte, bei denen ich ganz sicher davon ausgehen kann, dass die wirklich vegetarisch sind. Natürlich kennen sich die meisten nicht so gut mit dem Thema aus und stellen vielleicht das ein oder andere Rezept in das vegetarische Forum wo noch Wurst, Speck, Fisch oder Hühnerfleisch drin ist. Das wird von vielen schon als vegetarisch verstanden, denn sie kennen die unterschiedlichen Beweggründe für eine vegetarische Ernährungsweise nicht. Aber in diesen Fällen würden wir auf die Problematik aufmerksam machen und das Rezept entsprechend editieren/kommentieren.

    ich sehe da nicht wirklich ein Problem, es funktioniert doch in den anderen Foren auch ganz gut. Mit der Zeit wird durch unsere Kommentare schon klar werden, was wohin gehört. Es wird trotzdem nie so sein, dass alles richtig eingeordnet wird aber dafür sind ja wir Admins und Moderatoren da.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 09.12.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Hi,

    die Aufteilung vegetarisch/nicht vegetarisch ist möglich. Jemand, der kein Fleisch aber Fisch ist, ist aber kein Vegetarier per Definition. Eine so genaue Kennzeichnung (also mit/ohne Fleisch/Fisch, tierische Zutaten) ist erst mit der Rezeptdatenbank möglich, die wir im nächsten Jahr anbieten werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 09.12.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Hallo Sascha,

    ja den Unterschied mit Vegetarisch kenne ich. Ich wollte halt nur so eine ungefähre Unterteilung haben. Bei Speck und so habe ich keine schwirikeiten das weg zu lassen. Ich bin halt überwiegend auf der Suche nach Rezepten für den Crocky mit Fisch. Also mehr vegan.
    Sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrück habe.

    Schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
  7. 10.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Vegetarische Gerichte kennzeichnen

    Ich kann mir in etwa vorstellen was DU meinst-
    denke aber nicht,
    dass DU vegan meinst,
    das ist nämlich ohne jeglieche tierische Inhaltsstoffe:
    kein Ei, Butter, Milch, Sahne, Honig etc.
    Aber versuch doch einfach mal die Suchfunktion IM CP Forum
    und gib dann Fisch ein.
     
    #7

Diese Seite empfehlen