Vegetarische Kürbissuppe mit Curry

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Karottine, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    hier ein schon mehrfach erprobtes Rezept:

    Vegetarische Kürbissuppe mit Curry

    750 g Kürbisfleisch ( ich habe bis jetzt immer Hokkaido o. Muskatkürbis genommen)
    1 große Möhre
    1 große Zwiebel
    2 Eßl. Butterschmalz oder Öl
    150 ml Weißwein
    150 ml Gemüsesuppe
    Pfeffer, Salz
    1 Eßl. Obstessig
    1 Teel. Zitronensaft
    1 Teel. Curry
    1 Pr. Cayennepfeffer
    1 Pr. Zucker
    100 ml. saure Sahne
    100 g Kürbiskerne
    1 Eßl. Butterschmalz oder Öl

    Gemüse in groben Stücken in den TM und in Würfel schreddern. Ca. 1 Min. Stufe 6
    Fett zufügen und 2 Min. Varom* und Stufe 1 anschwitzen.
    Flüssigkeiten und Salz und Pfeffer zufügen. 15 Min/100 C° kochen.

    Mit dem Essig, Zitronensaft und anderen Gewürzen abschmecken und die Suppe pürieren. Zum Schluss die saure Sahne unterrühren.

    Kürbiskerne grob hacken, im Fett anrösten. Anrichten: 1 Eßl. geröstete Kerne auf jeden Teller in die Mitte geben und mit einem Ring aus Kürbiskernöl garnieren.
    Guten Appetit wünscht Euch
    Karottine
     
    #1
  2. 28.02.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Vegetarische Kürbissuppe mit Curry

    Liebe Karottine,

    wir sind große Suppenfans und essen zudem wenig Fleisch. Deine Suppe klingt superlecker. Die habe ich mir gleich rauskopiert und werde sie ausprobieren, sobald ich Kürbis besorgt habe.:tonqe:
    Was sind denn Muskatkürbisse? Sind das die Großen? Die kenne ich nämlich aus Portugal. Bei den kleinen Hokkaidokürbissen ist mir die Schälerei immer so lästig.:scratch:

    Liebe Grüße,
    Jutta
     
    #2
  3. 28.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Vegetarische Kürbissuppe mit Curry

    Hallo Jutta,

    liebe Grüße nach Aachen, meiner alten Heimat, Hokkaidokürbisse kannst du mit Schale verwenden.
    Hier findest du noch Tipps und Fotos.
    Tips und Info zum Thema Kürbis

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #3
  4. 02.03.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Vegetarische Kürbissuppe mit Curry

    Liebe Anne,

    danke für den Hinweis und den Link. Da findet man ja wirklich alles über Kürbisse.

    Ich berichte dann, wie die Suppe geschmeckt hat.

    Liebe Grüße,

    Jutta
     
    #4

Diese Seite empfehlen