Vegetarische Linsengerichte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bettina, 19.09.11.

  1. 19.09.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Ich bin auf der Suche nach vegetarischen Linsengerichten.
    Vielleicht kann mir jemand "sein" Lieblingslinsengericht verraten. Ein paar Rezepte habe ich hier im Forum schon gefunden.
     
    #1
  2. 19.09.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #2
  3. 19.09.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Sandi!
    Danke für das Rezept. Liest sich sehr lecker, wird demnächst mal ausprobiert!
     
    #3
  4. 19.09.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Bettina,

    Du wolltest ja Linsengerichte, richtig ? Das hier ist sooooo lecker. Das klappt auch ohne Crocky, wenn Du keinen hast.
     
    #4
  5. 19.09.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Bettina,

    etwas aufwendig, aber schon beim Kochen wg. der Gerüche lohnenswert Linseneintopf auf indische Art – Rezepte-Wiki . Geht auch mit anderen Linsen, ich nehme verschiedene Linsen und Kidneybohnen und als Beilage Reis. Absolut lecker und bei mir laut Aussage meiner Tochter besser als beim Lieblingsinder ;) .
    Wenn es Dir nicht um den Linsengeschmack, sondern um die Hülsenfrüchte für die vegetarische Ernährung geht, dann noch die http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/52274-dinkel-linsen-bratlinge.html . Superlecker und gewürztechnisch variabel, so dass sie prima als Fleischersatz bei verschiedenen Gerichten dienen können.
     
    #5
  6. 20.09.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #6
  7. 20.09.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Wir essen total gerne und viel Linsen - und ich esse kein Fleisch.
    Hinzuzufügen hätte ich noch: Nudeln mit Balsamico-Linsen, Linsenbolognese.
    Guten Appetit!
    Katja
     
    #7
  8. 20.09.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Katja!

    Danke Dir für die Rezepte! seit wann und warum ißt Du denn kein Fleisch?
    Meine Tochter ist auch Veggi, hat aber Probleme mit ihrem Eisenwert. Deshalb suche ich nach Linsengerichten, soll ja ganz gesund sein. Sie hat GöGa und mich mittlerweile auch zum "Halbveggi" gemacht. Nur Sohnemann (16 J.) braucht leider täglich Fleisch, und wenn möglich noch viel mehr!
    Danke auch an alle anderen für Eure Rezeptvorschläge. :notworthy:
     
    #8
  9. 20.09.11
    Petrina
    Offline

    Petrina

    #9
  10. 21.09.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Bettina,

    schick Dir gleich noch eine PN.
    Wenn es um Eisenhaltige Ernährung geht, würde ich Dir außer zu Linsen auch zu Rote Bete, Hirse, Quinoa, Grünkern und guten roten Säften raten - damit ist mein Blutwert eigentlich ganz gut.
    Grüße
    Katja
     
    #10
  11. 22.09.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    ich nochmal ;)
    Mir ist noch diese Linsencreme eingefallen, die gibt es bei uns häufig aufs Brot.
    Grüße,
    Katja
     
    #11

Diese Seite empfehlen