Frage - Vegetarische Partygerichte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 04.02.16.

  1. 04.02.16
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Liebe Hexen,

    ich möchte gerne bei meiner Geburtstagsparty vegetarische Gerichte anbieten.
    Habt ihr Ideen für mich?
    Wir sind ca. 20 Personen.
    All die Jahre sonst habe ich mich immer an den Fleischessern orientiert, aber dieses Jahr soll es komplett ohne Fleisch sein.
    Kennt ihr eine vegetarische Partysuppe?
    Oder habt ihr sonst Ideen?
    Ich könnte mir auch reine Appetizer vorstellen - also nur kleine Snacks.
    Es wäre toll, wenn ich ein paar Anregungen für mich hättet.
    Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
     
    #1
  2. 04.02.16
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Hallo Heike,
    Parmesan Nußbraten! Rezept ist hier aus dem Kessel.

    Ein Gedicht!
     
    #2
    Heike0902 gefällt das.
  3. 04.02.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Heike,

    das wäre auch ein Tipp von mir. Ich ersetze die Pinienkerne mit Mandeln, das ist mir sonst zu teuer, schmeckt genauso klasse: http://www.wunderkessel.de/t/parmesan-nussbraten-mit-chili-chutney.27660/

    Dann mache ich auch gern ein Chili senza Carne. Ob Du das Fleisch durch Räuchertofu ersetzt oder ein wenig Rauchsalz benutzt kannst Du Dir ja aussuchen.

    Blätterteigtaschen mit z. B. Spinat und Feta sind auch klasse.
     
    #3
    Heike0902 und Saint-Louis gefällt das.
  4. 05.02.16
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    spontan fällt mir eine Kartoffel - Lauchsuppe ein.
    Sehr lecker auch ohne Fleisch.
    Dazu verschiedene Brötchen,Laugen ,Dips und Käseplatte.
     
    #4
    Heike0902 gefällt das.
  5. 05.02.16
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #5
    Heike0902 und Lalelu gefällt das.
  6. 06.02.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wenn ihr Ingwer mögt geht auch eine Möhren-Ingwer ´-Suppe, vieleicht mit einer Einlage aus Eierstich. Geht schnell, schaut und riecht lecker, und im Zweifelsfall kannst du sie, wenns zuviel war, auch einfrieren.
     
    #6
    Heike0902 und Saint-Louis gefällt das.

Diese Seite empfehlen