Vegetarischer Eintopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 24.05.06.

  1. 24.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Vegetarischer Eintopf

    Zutaten für 4 Personen:
    350g Möhren
    350g Kartoffeln
    350g frische grüne Bohnen
    250g Tomaten
    250g Blumenkohl
    2 mittelgroße Zwiebeln
    50g Butter
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    30g Kräuterschmelzkäse
    1 TL Basilikum (gehackt)
    500ml Gemüsebrühe
    1 EL Petersilie (gehackt)
    Beilage: Brötchen

    Kartoffeln schälen, waschen und würfeln; bei den Bohnen die Enden abschneiden, die Bohnen abfädeln, waschen und in Stücke schneiden; die Zwiebeln schälen.
    Zwiebeln im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern, Butter dazu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten. Kartoffeln und Bohnen dazu und 5Min./V.aroma/Linkslauf/St.1 dünsten.
    Salz, Pfeffer, Kräuterschmelzkäse, Basilikum und Gemüsebrühe dazu und 15Min./100°/Linkslauf/St.1 garen.
    In der Zwischenzeit bei den Tomaten die Stengelansätze entfernen, waschen und die Tomaten achteln. Möhren putzen, schälen, waschen und würfeln. Blumenkohl putzen, waschen und in kleine Röschen teilen.
    Nun Tomaten, Möhren und Blumenkohl dazu und weitere 15Min./100°/Linkslauf/St.1 garen. Mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken und mit Petersilie bestreuen.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1
  2. 29.05.06
    Einhorndame
    Offline

    Einhorndame Inaktiv

    AW: Vegetarischer Eintopf

    Hallo MC Linda! Der Eintopf war sehr lecker und trotz Abwandlungen völlig unproblematisch nachzu"kochen" - es ging auch mit eingefrorenem Blumenkohl und Bohnen aus dem Glas, schließlich war Sonntag... :rolleyes: Liebe Grüße!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen