Vegetarischer Fleischkäse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Möhrchen, 06.07.03.

  1. 06.07.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    da ich gerade meinen Senf zu Fleisch-/Leberkäse abgegeben habe, ist mir doch jetzt der Sinn nach so etwas für Vegetarier.

    Gibt es das überhaupt?

    Bin mal gespannt :wink:

    Ute
     
    #1
  2. 06.07.03
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #2
  3. 07.07.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Also, wenn es vegetarische Grillwürstchen, Schnitzel, ChickenChips, Gulasch usw. gibt, dann gibt es bestimmt auch Fleisch- oder Leberkäse. ich frage mal bei uns im Naturkostladen, da wir viele Tofu-Produkte haben.
     
    #3
  4. 07.07.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andrea und Sacha,

    ich hatte eher an einen zum Selberbacken gedacht. Die zum Kaufen sind ja nur in Scheiben :evil: .
    Ich werde mal ausprobieren, ob es mit einer Masse aus Sojaschnetzel klappt.

    Ute
     
    #4
  5. 07.07.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ute,

    oh, das war dann ein Mißverständnis :-? :oops:
    Aber mit Sojaschnetzel, das könnte klappen, wenn du die groben nimmst und im thermomix gaaaaaaanz fein zerkleinerst (wenn du gleich die feinen nimmst, klappt es evtl. nicht ganz so gut :wink: ) und dann nach dem Rezept (ohne Ei!!) weiterverarbeitest.
     
    #5
  6. 19.04.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Andrea!

    Da Du in Deinem Bioladen (hab ich hier irgendwo gelesen) auch viel Tofu hast, kennst Du doch sicher auch ein gutes (oder besser noch mehrere) gute Rezepte mit Tofu, die evtl. auch TM tauglich sind.

    Wäre schön, falls Du mal irgendwann Zeit hast.......... :oops:

    Aber ich suche schon mal hier im Forum, vielleicht werde ich ja fündig, ich suche nämlich schnell was für heute mittag........

    Liebe grüße
    >>>>Susanne
     
    #6

Diese Seite empfehlen